Eine Reise mit dem Rucksack um die Welt.

Heimwärts

December 28, 2019 in Chile ⋅ 🌙 26 °C

So Geld is alle ab nach Hause😂 Bolivien war als schlusstrip echt nochmal cool, auch wenn der Rest nicht so gut gelaufen is hat sich die Reise trotzdem gelohnt. Ich bin froh wieder nach Hause zu fliegen und mit vielen neuen Eindrücken zurückzukommen.

Salar de Uyuni 3&4

December 24, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 14 °C

Am 3. Tag ging es dann auf die größte Salzwüste der Erde. 12.000 Quadratkilometer nichts, außer einer weißen Fläche aus Salz. Wir fuhren auf eine Kaktus Insel, in die Dalí Wüste, besuchten einen Zug Friedhof, wurden jeden Tag reichlich bekocht und genossen den Sonnenaufgang in der Salzwüste.

Salar de Uyuni 1&2

December 21, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 7 °C

Die landschaftlich beeindruckendste Tour auf meiner Reise ging um 6 Uhr morgens los. Die ersten beiden Tage verbrachten wir auf ca. 5000m Höhe, das schlafen an sich war also schon ein Erlebnis. Der Tourguide führte uns zu kochenden Geysieren, etlichen Vulkanen,, Flamingos, Vicunyas (Lama ähnliche Tiere, die auf 4700m leben und Salzwasser trinken), Lagunen und Hot Springs.Read more

Chile San Pedro de Atacama

December 19, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 16 °C

Nach ein paar weiteren Tagen in Cusco ging meine Reise weiter nach Chile. Ich bin mitten in der Wüste gelandet bei 30 grad und morgen gehts mit einem Jeep 4 Tage lang durch die Wüste zur Salar de Uyuni (weiße salzwüste). Updates gibts erst nach der Tour, da ich kein netzt für 4 Tage hab...

Machu Pichu

December 14, 2019 in Peru ⋅ 🌧 16 °C

Heute wanderte ich den Machu Pichu rauf. Um halb 6 in der Früh ging’s den Berg hinauf, bis hin zum Inca Dorf und rauf auf den Wayna Pichu. Es war ziemlich anstrengend aber auch unglaublich beeindruckend. Obwohl es ein nebliger Tag war und man nicht so viel sehen konnte, hinterließ die Umgebung einen unvergesslichen Eindruck.Read more

Cusco Peru

December 12, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Nach ein paar Komplikationen mit der Airline hab ich es geschafft nach Cusco zu kommen. Die Stadt liegt zwischen Bergen und sie macht einen guten ersten Eindruck. Morgen geht es dann 7 Stunden lang Richtung Machu Pichu, den ich am folgetag besteigen werde.

Medellin

December 10, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

Die letzten Tage verbrachte ich in einer für mich nicht so besonderen Stadt. Deshalb ist auch nicht viel spannendes, außer einer Polizei Kontrolle passiert. Jetzt freue ich mich auf meinen Weiterflug morgen zum Machu Pichu...

Tayrona National Park

December 3, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Vorgestern besuchte ich den Tayrona National Park und fuhr dann mit dem Mototaxi nach Minca, ein kleines Dorf in den Bergen mitten im Dschungel. Kolumbien ist bis jetzt ein ziemlich entspanntes Land, die Leute sind freundlich, keiner spricht englisch und es erinnert mich wieder ein bischen an Indien.Read more

Cartagena Colombia

December 1, 2019 in Colombia ⋅ 🌙 28 °C

Nächster Stopp Kolumbien... nach Surfen, Strand und entspannen bin ich in einer sehr touristischen Stadt gelandet, die ich heute aber auch wieder verlasse und Richtung Tayrona National Park ziehe.

Puerto Escondido

November 27, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Der zweite Tag im schönen Puerto bricht an und heute geht es ab zum Surfen. Der Strand is groß und unbesucht, das Essen fabelhaft, die Wellen heftig und das Klima heiß.
    Besser kann es nicht sein...