Lyon

August 5, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

In Lyon wollten wir zwei Nächte bleiben, damit wir ein bisschen Zeit hatten, uns die Stadt anzuschauen und entspannen konnten. Morgens machten wir uns ein super schickes Frühstück mit Rührei und Baguettes.

Anschließend spielten wir Wikingerschach und Volleyball und gingen in den Pool. Wir redeten über Reisen, zukünftliche Ziele und alles Mögliche. Am Nachmittag wollten wir in die Stadt trampen und den Abend dort ausklingen lassen.
    Wir teilten uns in Zweier- und Dreiergruppen auf, sodass wir einfacher von Autofahrern mitgenommen werden konnten. Jede Gruppe hatte eine Person, die einigermaßen gut französisch sprach, damit wir uns mit den Autofahrern unterhalten konnten.
    Wir malten uns Schilder auf denen Stand, dass wir gerne ins Zentrum mitgenommen werden möchten und liefen zu einer gut befahrenen Straße.

Wir mussten keine 10min warten und schon hielt ein Auto an. Drinnen saß ein Franzose der gerade auf dem Weg ins Zentrum war, um einen Freund zu besuchen. Max und Nehle waren in meiner Gruppe. Max konnte gut Französisch und sich mit unserem Fahrer gut verständigen. Nehle und ich sprechen beide kein Wort Französisch, konnten die Konversation aber grob mitverfolgen. Nach einer kurzen Zeit waren wir im Stadtzentrum angekommen und trafen uns mit den Anderen.
    Als wir alle wieder vereint waren, schauten wir uns die Altstadt an.

Später kauften wir uns eine Pizza und setzten uns an den schönen Fluss, der durch die Stadt fließt. Nach dem Essen holten wir die Ukulele raus, spielten Musik, sangen und tanzten dazu.

Anschließend wollten wir auf einen Hügel, der in der Stadt liegt, da dort oben eine tolle Sicht auf die Stadt, eine Kirche und ein Amphitheater sind. Als die Sonne untergegangen war, teilten wir uns erneut auf (einige wollen ein bisschen Schlaf für den morgigen Tag bekommen) und liefen die vielen Treppen bis zur Spitze hinauf. Oben angekommen konnten wir über die ganze Stadt schauen und den Mond mit all den Stadtlichtern betrachten.

Eigentlich wollten wir uns noch das Amphitheater anschauen, aber das war leider geschlossen, weshalb wir kurz darauf zur Metrostation liefen und zum Campingplatz zurück fuhren. Als wir dort ankamen war das Tor verschlossen und wir hatten natürlich das Passwort nicht im Kopf, daher kletterten wir drüber, bzw. rollten drunter durch. Dann konnten wir endlich in unsere Zelte und schlafen gehen.