Konstanz

August 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Den letzten Tag wollten wir in Konstanz verbringen. Anschließend wollten Nico und Sandra, Raphael und mich jeweils absetzen. Elli musste schon mittags zu einer Veranstaltung und die anderen wollten auch nach Hause gefahren.

In Konstanz schauten wir uns einige Secondhand Shops an und kamen darauf, dass Raphael am nächsten Tag Geburtstag hat. Da bekamen wir die Idee, den Geburtstag noch rein zu feiern und sich morgens am 15.08. zu trennen. Als wir durch die Stadt liefen und uns ab und zu aus den Augen verloren, kaufte die Gruppe ohne Raphael schnell noch ein paar Kleinigkeiten für ihn. Wir gingen noch in ein Café und wollten dann nach Offenburg fahren. Nehle hatte schnell ihre Eltern angerufen und gefragt, ob wir alle noch die Nacht bei ihnen übernachten dürften und ob wir zusammen grillen könnten, um in Raphaels Geburtstag rein zu feiern. Ihre Eltern hatten kein Problem damit und bereiteten später sogar schon alles für uns vor. Wir wollten für alle einkaufen gehen und dann zu Nehle fahren.
    Dort angekommen konnten wir erstmal alle intensiv duschen gehen und uns warme Pullies von Nehle drüberziehen. Nach dem regnerischen Tag war das genau das richtige. Dann bereiteten wir das Essen vor. Es gab zwei Grills, auf dem einen konnten wir Fleisch, Grillkäse und Baguettes garen und auf dem zweiten eine Gemüsepfanne und gefüllte Champignons. Dazu gab es Hummus und weitere Aufstriche. Es gab so viel Auswahl es war fantastisch.Nach dem Essen war es spät geworden, sodass es bald Mitternacht war. Daher bereiteten ein paar das Geschenk für Raphael. Er hatte die ganze Zeit nichts mitbekommen und die kleine Überraschung war uns gelungen. Wir sangen zusammen ein Geburtstagslied und gratulierten ihm. Danach holte Nehle ihre Gitarre und Eliza ihre Ukulele heraus und wir sangen gemeinsam am Lagerfeuer ein paar Lieder. Das klappte weniger gut als mit Malte, weil Nehle und Eliza die Rhythmen nicht so beherrschten, aber dafür war es super lustig und wir hatten eine Menge Spaß. Wenig später wurde Elli, die nach der Veranstaltung auch wieder dazu gekommen war, von ihrer Mutter abgeholt und wir mussten sie verabschieden.