Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 4

A Day in Munich

7 juni 2020, Duitsland ⋅ 🌧 11 °C

In München war das Wetter wirklich mit am schlechtesten. Es hat eigentlich den ganzen Tag geregnet, zuerst war es noch eher leicht, dann immer intensiver. Unsere Backpacks konnten wir im Hotel lassen, sodass wir „mit einfachen Gepäck reisen“ konnten.
    In München gibt es das Deutsche Museum. Ein riesiges Museum, in dem es viele verschiedene Bereiche und Knöpfe zum Anfassen gibt (ich persönlich liebe Museen, wenn ich Dinge anfassen kann. Museen wo alles starr ist finde ich oft nicht so spannend). Coronabedingt durften dort leider nur 1000 Personen rein (klingt eigentlich viel, war aber ziemlich schnell voll), sodass wir keine Tickets mehr bekommen konnten. Das war schade, weil wir uns darauf gefreut hatten und es besonders bei Regenwetter praktisch gewesen wäre.

Also schauten wir uns andere Sehenswürdigkeiten an. Zunächst waren wir auf dem Karlsplatz und danach beim Marienplatz. Dort steht das Rathaus, ein schönes Gebäude, in dem dreimal täglich das Glockenspiel läutet (wir haben es leider verpasst).

Es gibt, genau wie in Dresden eine Frauenkirche, die sehr imposant ist. Sie ist aber um einiges größer und wegen der aktuellen Situation geschlossen. Wir liefen noch zum Maximilianeum, was heute der Bayrische Landtag ist und besuchten den Friedensengel.Was wir uns unbedingt anschauen wollten, ist der Surfspot der Eisbachwelle. Das ist Dir bestimmt auch bekannt. Das ist eine künstlich erstellte, konstante Welle, auf der viele begeisterte Surfer ihrem Hobby nachgehen können, ohne ans Meer zu müssen. Wir schauten dort fasziniert zu wie Männer und Frauen immer wieder versuchten, so lange es ging auf dieser Welle zu reiten.
    Anschließend wollten wir noch die Münchener Residenz anschauen, aber es war so sehr am Regnen, dass wir lieber doch nach einem Café beziehungsweise Restaurant suchten. Vieles hatte noch zu, wodurch wir nur schwer fündig wurden.Am Ende entschiedenen wir uns dann noch einen Zug früher zu nehmen (wir konnten ja flexibel fahren wie wir wollten), da wir nicht wussten, was wir bei dem Wetter noch hätten machen sollen. Wir verabschiedeten uns und stiegen in die Züge. Ich war wirklich froh, dass ich in dieser Nacht wieder in meinem eigenen Bett schlafen würde. Zu Hause ist es doch oft am schönsten.
    Mehr Infos zu meinen Reisen findest Du hier: https://3passions.de/ schau gerne mal vorbei :D
    Meer informatie