Ein Eibseespaziergang

June 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Am nächsten Tag wachten wir gestärkt auf. Relativ früh (für unsere Verhältnisse) wollten wir wieder den Eibseebus nehmen, welcher uns dieses Mal direkt zum See bringen sollte. Am See ist alles sehr touristisch, es gibt ein schickimicki Hotel, der Weg ist für jedliche Besucher einfach zu bewältigen. Die Route um den See ist ca. 7Km lang, was gut in zwei Stunden schaffbar ist. Wir wollten uns aber ein bisschen mehr Zeit nehmen und legten mehrere Stopps ein um die Landschaft zu genießen.

Vom See aus konnten wir auch zum ersten Mal die Zugspitze, Deutschlands höchster Gipfel, bestaunen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es nieselte zwar ab und zu aber auch die Sonnte zeigte sich mal. Der Eibsee ist wirklich wunderschön, er schimmert meist grünlich. Es gibt aber auch Stellen rund um die kleinen Inseln, da bekommst Du das Gefühl, als wärst Du in der Karibik (nur die Bäume auf den Inseln passen nicht ganz zum Feeling). Wären die Temperatur höher gewesen, wären wir sofort schwimmen gegangen, aber es war doch noch relativ kalt (auch wenn eigentlich schon Juni ist, aber wir hatten eh keine Schwimmsachen dabei).
    Drum herum ragen die vielen schönen und respekteinflößenden Berge in die Höhe.Nach ca. vier Stunden fuhren wir zurück nach Garmisch-Partenkirchen um von dort aus weiter nach München zu fahren. Durch unsere Routenänderung hatten wir ein bisschen mehr Zeit für München eingeplant. Dort in der Unterkunft angekommen, gingen wir noch in ein Restaurant neben dem Hotel, aßen etwas und besprachen den folgenden Tag. Ich war vorher noch nie in München und hatte nicht wirklich eine Ahnung was es alles zu sehen gab, daher schauten wir, welche Sehenswürdigkeiten München zu bieten hat und welche wir uns davon am nächsten Tag anschauen würden.