Day two - Borders Region

September 9, 2019 in Scotland ⋅ 🌧 9 °C

Der Gastgeber des Hauses war super freundlich und brachte uns am nächsten Morgen ein super leckeres Scottish Breakfast. Das besteht leider zu 80% aus Fleischhaltigen Sachen, sodass wir untereinander etwas tauschen (ich lebte zu der Zeit vegetarisch). Das Frühstück macht unglaublich satt, wir waren also gestärkt und konnten unsere Reise fortsetzen.

Das nächste Ziel war ein Wasserfall, der von einem See aus ins Tal floss. Der Loch Skeen Waterfall ist schmal und stürzt sich viele Meter in die Tiefe. Um den eigentlichen See zu sehen muss man eine lange Treppe hochlaufen, wofür wir absolut nicht die Ausdauer hatten. Wir liefen etwas hoch, aber nach einer halben Stunde waren wir alle fertig und brauchten eine Pause.
    Aber auch so war die Aussicht ins Tal super schön.Anschließend wollten wir in den Galloway Forest Park fahren. Auf dem Weg dorthin wollten wir noch den relativ kurzen „Galloway Kite Trail“ laufen. Dieser führt durch ein kleines Wäldchen und auf einen Hügel hinauf. Von dort aus hat man einen schönen Ausblick auf die Umgebung und kann erste Blicke auf den Forest Park erhaschen. Wir hatten unsere weitere Route so geplant, dass wir direkt durch den Park durchfahren würden und immer wieder anhalten würden, wenn wir etwas schönes entdecken würden. Nach einiger Zeit sagte unser Navi, wir sollten bitte rechts abbiegen. Diese Straße war aber privat, sodass wir lieber nicht hineinfuhren. Der Weg wurde dazu immer steiniger und wir wussten nicht, ob dies so gut für den Mietwagen wäre, der wohl eher für Städte gemacht war.
    So drehten wir wieder um, fuhren die ganze Strecke durch den Park wieder zurück und einmal außen herum nach Richtung Ayr. Ayr liegt direkt am Meer und dort hatten wir unsere nächste Unterkunft gemietet.
    Wir besorgten uns noch eine Pizza und fuhren zur Airbnb Familie. Die Frau musste uns irgendwie vergessen haben, denn sie war nicht vorbereitet, dass wir auf einmal ankamen. Sie verwechselte Michelle zunächst sogar mit ihrer Tochter.