Joined November 2019

EMPURIABRAVA (el gouna ES)

September 10 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Valencia

September 9 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Richtig viel Lust hatte ich nicht nach Valencia, irgendwie ein bisschen reisemüde... Möchte anscheinend lieber feste Plätze auf denen ich mehrere Tage bleibe und relaxe. Jedoch war Valencia eine Reise wert, einer der schönsten Städte die ich gesehe habe. Gross und doch sehr fußläufig erreichbar, alles recht zentral, die Gebäude sind beeindruckend, Kirchen, Tore, Stadtmauern, Hotels, wow. Es ist touristisch, aber hat echt noch viel. Charme. 😀 Kann ich wirklich empfehlen.Read more

Alicante und Denia 1.

September 7 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Kurzer Zwischenstop in Alicante auf dem Weg nach Denia. 😀 Alicante ist sehr schön, viele Palmen überall, an den Seiten der Strassen oder in der Mitte der Strassen, tolles. Stadtbild dadurch. Dort kurz beim. Italiener... Menü del dia, war gut, mal was anderes.... Und dann Richtung Denia, dort mitten drin geparkt. Mach gleich ne Wanderung Richtung Punta Negra.. 😀 Und heute Abend gehe. Ich noch was essen in Denia... 😀Read more

La Manga a Menor 2.

September 6 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Bin immer noch hier. 😀 Das Windsurfen klappt gut hier. Die Winde waren immer 3 Bft. Und mehr. Habe jetzt ein stabiles. Gefühl beim Wenden und Halsen, auch bei mehr Wind oder wenn Böen kommen, das Segel ist grösser geworden. Heute übe ich heli tac. 😀 Morgen geht es dann weiter. Der Platz hat. 80 er Jahre. Charme. 😀 Passt ja zu mir.Read more

La Manga a Menor

September 1 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Weiter die Küste ostwärts auf eine Lagune gestoßen, dort kann ich auch Windsurf Material ausleihen. Die Lagune ist sehr weit, ca 20 km eine Ausprägung, viel Platz also, nur eine schmale Landzunge trennt sie vom Mittelmeer. Am Rande der Lagune sind viele Restaurants und Hotels. Die paseo so maritime schau ich mir heute an. Stehe auf einem Campingplatz, in die Jahre gekommen, hat aber alles, sehr gross. Abends gibt es Bingo und openair Kino auf spanisch... 😀 An der Lagune ein Restaurant, war 😋. Windsurfen ausprobiert, war gut, Wind mäßig in Böen richtig gut und stabil, 3 bis 4 Beaufort, für einen Anfänger sehr gut zum Üben. Gleich geht's wieder auf das. Board. 😀Read more

Cartagena

August 31 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Noch einen kleinen Zwischenstop eingelegt in eine wunderschöne mittelgroße Stadt mit sehr viel Antike. Die Museen und auch das Amphitheater hatten jedoch am Montag Ruhetag.. Cartagena hat viele Ausgrabungen mitten in der Stadt, da viel aus der Antike gefunden wurde, daneben gibt es sehr viele gut erhaltene alte Gebäude, eine reiche. Hafenstadt damals. Wirklich schön.. 😀Read more

Roquetas 2.

August 29 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

So jetzt bin ich gewechselt an die Promenade, da ist ein grosser Parkplatz direkt davor. 😀 Blick auf die Bucht. Links und rechts Promenade und Restaurants später. Dusche am Strand und sogar, richtig WC ums Eck. Toll. Heute, gehe ich noch laufen und check, ob es nicht doch heute geht, windsurfen. Dann besichtigen ich Roquetas genauer und schau mir die chiringuito Bars an. Ab morgen dann weiter. Ein Zwischenziel suche ich um dann nach La Manga auf einem Campingplatz ein paar Tage zu verbringen.. 😀 (Lagune, windsurf, Pool,)
    Ach ja, bei den chiringuito s gibt es Refresco con tapa... Da trinke ich ein Bier und darf mir ein kleines tapa aussuchen.. Eingeschränkte Auswahl, aber 😎 wie auf den Bildern, das Bier mit Tapa kostet 3 Euro.. 😀 Für mittags richtig nett.
    Update: war windsurfen. Bin in einer Stunde häufiger reingefallen als in den gesamten 8 Tagen Erfahrung mit windsurfen zusammen. Das Board war schmaler und Wind schwach mit kommender Welle... 😀

Marbella to Roquetas de Mar

August 28 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Marbella hat mich ja anfänglich sehr enttäuscht, jedoch dann habe ich noch eine schöne. Zeit dort gehabt, auf dem Camping Platz. Jeden Tag. Pool, Schwimmen, abends Bierchen mit einem Rentnerpaar aus Berlin, war mal wieder schön deutsch zu sprechen. Jetzt bin ich heute. Richtung. Bucht Almería, dort Roquetas de Mar, stehe auf einen Stellplatz, alles soweit okay, morgen wechsel ich an den Strand und versuche zu windsurfen bei awa Water sports. Wind wierd vielleicht zu stark, aber gut. In den nächsten Tagen dreht der. Wind, dann kommt leider mehr Welle. Schade, aber who knows... 😀 Mach ich mir dann in den nächsten Tagen Gedanken 🤔 wohin... 😀 Roquetas hat eine sehr lange Promenade, sehr langen Beach, und nirgendwo ist, es voll. Auf einmal ist es entspannter. Ganz anders als noch an der. Algarve.. 😀Read more

Never miss updates of Corona Sabbatical 2020 with our app: