Ein Hoch auf unsere Community

July 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Der letzte Morgen bei Iris sollte noch mit einem großem Frühstück und weiteren guten Gesprächen zelebriert werden, ehe uns Iris wieder am Parkplatz Udenhäuser Stock rausließ. Und auch nochmal hier: Iris, vielen Dank für alles!

Penny und ich machten uns auf die Waltautobahn und folgten weiter dem X3. Je tiefer wir ins Tal absteigen, desto schöner wurde der Weg eigentlich. Dazu noch tolle Gespräche und einem schönen Wandertag stand nichts mehr im Weg. Nach der ersten Überquerung der Lempe trafen wir dann auf einen Wanderweg der mit einer 6 gekennzeichnet war. Hey Wir müssen doch heute auf den Hessenweg 6 wechseln, sagte ich noch zu Penny, das ist der Weg bestimmt. Also folgten wir der 6 und liefen einen klasse Weg durch das Lempetal. Unser nächstes Zuel Hombressen, kam aber irgendwie nicht wirklich näher. Irgendwas stimmte nicht. Bei einer kurzen Pause gingen wir auf Spurensuche. Der 6, der wir gefolgt waren gehörte zu einem Rundwanderweg von Hombressen. Wir waren also falsch gelaufen. Dafür hatten wir aber den schöneren Weg! Glück im Unglück oder so.

In Hombressen an der Kirche machten wir dann Mittagspause. Dort stolperten wir allerdings noch über einen anderen Wanderweg: den Rheinhardswald Westweg. Dieser könnte möglicherweise den nicht so schönen X3 (ehem. Hessenweg 3) ersetzen. Dazu müsste wir Hiker:innen ab dem Weserstein der Lahn bis nach Wilhelmshausen folgen und dann den gut gekennzeichneten Weg. Zumindest auf Komoot sieht der Weg ganz schön aus. So würde auch der doppelte Besuch der Tilly Schanze wegfallen. Penny wollte das mal ausarbeiten und an Hungry Bear schicken. Wenn er sich dafür entscheidet, diese Variante zu laufen, dann haben wir bald Berichte aus erster Hand.

In Hofgeismar erwartete uns dann Trailmagic der extra Klasse. Der Hiking Rebel hatte mich über Insta angeschrieben und so konnten wir eine ausgiebige Pause bei kaltem Bier und frischen Obst genießen. Vielen vielen Dank dafür! Eine tolle Begegnung an einem tollen Tag.

Gemütlich machten Penny und ich uns dann beim Enduro Club. Zur Feier unseres letzten Abends bestellten wir noch Pizza und kaltes Bier. Bei tollen Gesprächen ging der letzte Abend noch lange. Und Penny und ich sind uns beide sicher: das war nicht der letzte gemeinsame Abend! Penny, vielen Dank für die tollen Wandertage mit dir!