Satellite
Show on map
  • Day 1

    Los geht’s 🇱🇰

    August 11, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute geht es endlich los 😀
    Ich freue mich schon wirklich lange auf diese Reise! Ich war mir lange nicht sicher, ob ich wirklich nochmal Sri Lanka bereisen möchte, aber irgendwie ist mir das Land nicht aus dem Kopf gegangen. Die herzlichen Menschen, das gute Essen die Natur einfach alles hat mir dort sehr gut gefallen und ich hab mich da so wohl gefühlt! Deshalb heißt es heute: Auf nach Sri Lanka 🇱🇰
    Ich reise nicht alleine sondern mit Carlotta (meine ehemalige Mitbewohnerin).

    Der Morgen war richtig entspannt, etwas ungewohnt aber auch mal ganz schön!
    Normalerweise packe ich meine Sachen immer auf den letzten Drücker…
    Gegen 13 Uhr bin ich dann zu Carlotti gelaufen, wir haben mich das ganze Essen verstaut und sind dann richtig S Bahn gelaufen. Die schon Verspätung hatte, hoffentlich bleibt es dabei denn die Anreise nach Sri Lanka hat es wirklich in sich!

    Es warten auf uns 20min Fahrt mit der S-Bahn zum Dortmund HBF, anschließend mit dem ICE 2h zum Frankfurter Flughafen. Ab da fliegen wir dann ca. 6h nach Doha (Qatar). Dort wartet dann ein knapp 8h Aufenthalt am Flughafen auf uns und fliegen dann weiterer 5h nach Colombo 🙈 wir hören uns dann in 30h wieder ♥️

    Ps. Wusstet ihr das der ICE erst in die eine Richtung Fährt und nach dem Köln stop rückwärts? Richtig toll für mich als nicht Reise taugliche 😂🤦🏻‍♀️ sitze ich halt die nächste Stunde seitlich…
    Read more