Mit dem Tuk Tuk nach …

August 16, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Heute Morgen sind wir ganz entspannt aufgestanden haben in Ruhe alles zusammen gepackt und haben das erste Mal in der Unterkunft gefrühstückt. Wir nehmen immer 2 verschiedene Gerichte damit wir mehr ausprobieren können oder teilen uns abends eine Hauptspeise und eine Vorspeise.
    Das Frühstück war auf jedenfall sehr gut! Wir hatten typisches Sri Lankanisches Frühstück und French Toast mit Obst, dazu gab es noch Tee der wieder extrem stark war, aber dieses Mal hatten wir Milch dabei 😅 das beste an dem Frühstück war allerdings nicht das Essen sonder die Aussicht.

Während unserer gestrigen Tuk Tuk Fahrstunde hat uns der Fahrer angeboten er könnte uns auch mit dem Tuk Tuk nach Trincomale fahren und wir könnten dann auch Teile der Strecke fahren. Wir haben den ganzen Abend überlegt, ob wir wirklich so viel Geld (ca.30€) für den Weg ausgeben wollen (der Bus hätte wahrscheinlich nur 3€ zusammen gekostet) aber wir haben uns für die Tuk Tuk Fahrt entschieden.

Unsere Backpacks wurden im “Kofferraum” verstaut und los ging die Fahrt. Wir durften wieder abwechselnd fahren, dieses Mal haben wir sogar gelernt wie man schaltet.
    Wir sind immer nur Teile der Strecke gefahren, da Sameera genau wusste, wo Polizei Kontrollen sind mussten wir vorher wieder schnell nach hinten steigen. Man darf als Tourist schon Tuk Tuk fahren, allerdings ist es nicht erlaubt zu zweit auf dem Fahrersitz zu sitzen.
    Wir sind durch richtig schön grüne Ecken gefahren, es gab viele kleine Straßenstände mit Tontöpfen. Wir haben gefragt was das ist oder was die Menschen dort verkaufen, Sameera ist rechts ran gefahren hat angehalten und uns 2 Schalen gebracht. Es war Curt (eine Art Joghurt) mit Kokoshonig. Ich habe ihn nur gefragt muss das nicht gekühlt sein? Die stehen den ganzen Tag draußen in der Sonne und man kann das Essen? In meinem Kopf hatte ich schon sämtliche Magen Darm Geschichten durchgespielt 😂 aber bringt ja alles nichts. Einmal durchgerührt, dabei 3 Babyameisen mit untergerührt und probiert. Carlotta sagte noch: “ich habe hier eine Ameise mit drin…”, meine Antwort: “ja, ich auch habe sie einfach mit untergerührt” 😂 der Geschmack war ganz ok, die Tonschalen haben sich auch recht kühl angefühlt…wir würde es aber nicht nochmal essen.

Weiter ging die Fahrt Richtung Strand. Wir haben Sameera dann das Fahren überlassen und haben einfach etwas entspannt. Nach knapp 3h Fahrt sind wir dann angekommen.