7 to 11 oder auch 8.30/9.00Uhr

August 16, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Angekommen in der Unterkunft haben wir das Zimmer bezogen, wir haben gefühlt schon 30 Mücken getötet und wissen nicht ganz wo die alle her kommen. Zum Glück haben wir auch hier ein Mückennetz, hoffen wir einfach das es keine Löcher hat und wir die Nacht verschont bleiben.
    Die Besitzer oder Freunde von denen saßen draußen und haben gefragt wo wir her kommen. Als einer der Männer Deutschland gehört that, meinte er oh ich war auch schon mal in Deutschland meine Firma ist da, ich war in Buxtehude. Wir konnten nicht mehr mussten richtig lachen und dachten er verarscht uns. Aber er meinte das Ernst 😅.

Für uns ging es dann direkt ab zum Strand nur knapp 3 min laufen und schon haben wir Meer gesehen. Direkt vorbei an der ersten Touri Strand Bude wo man Pizza, Burger und Wraps essen konnte. Wir sind da zum Glück sehr ähnlich und finden, dass wir sowas auch in Deutschland essen können, wir wollten ganz einfach Fried Rice oder Samosa haben, hier leider Fehlanzeige. Wir sind noch ein Stück am Strand entlang, haben uns dann dafür entschlossen zur Hauptstraße zu laufen und da ein Restaurant zu finden was mehr traditionelles Essen anbietet. Wir sind dann zu 7 to 11 gegangen, es saßen nur Einheimische drin, da dachten wir uns hier kann es nur gut sein. Der Kellner Mel konnte richtig gut englisch und hat sich mit uns unterhalten. Das Essen hier ist sogar günstiger als in Sigirya. Wir haben Fried Rice und Kottu bestellt und waren richtig begeistert! Es war echt lecker! Die Einheimischen waren auch gerade auf Tour und haben uns noch andere Orte empfohlen wo wir hin könnten. Wir haben uns verabschiedet und gesagt wir kommen heute Abend zum Essen wieder!

Am Strand waren wir erstmal ne halbe Stunde im Wasser, es ist einfach so warm wie ne Badewanne aber es war richtig schön! Danach haben wir noch etwas gelesen. Da es hier so schnell und früh dunkel wird sind wir gegen 18.30 zurück zur Unterkunft haben geduscht und sind wieder zu Mel gelaufen. Dort gab es heute, was soll es auch anderes sein, Curry mit Reis 😂 wir lieben es immer noch den 5. Tag in Folge, wir machen so ein Art Tester für Curry und Reis. Während wir auf das Essen gewartet haben, hat Mel und ein neues Spiel gezeigt, es ist wie Billard nur anders, also eigentlich wir Mühle nur mit schnipsen 😂 die Fingertechnik haben wir leider immer noch nicht so raus aber vielleicht üben wir morgen Abend weiter.
    Wir würden morgen gerne auch wieder dort frühstücken und hatten gedacht wenn das Restaurant 7 bis 11 heißt dann hat es auch dann auf 😅 ist nicht so die machen morgen so gegen 8.30-9.00 oder so auf. Ist ja logisch 😂