Chillis im Korb

August 22, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 21 °C

Um 8 Uhr ging der Wecker, denn heute geht es weiter. Wir haben richtig leckeres Frühstück von Nimal bekommen, Toast Ei, Früchte, Fruchtsaft, alles was das Herz begehrt. Unser Tuk Tuk Fahrer war auch schon bereit uns wieder richtig Hatton Bahnhof zu fahren. Es regnete heute wie aus Eimern, was allerdings beruhigend war. Ich habe die Treppen verflucht die in der Unterkunft wahren. Wieso haben wir das Zimmer im Untergeschoss und müssen 2 Treppen komplett hoch um Zum Essensraum zu kommen? 🙈 nimal und Lotta haben mich ausgelacht als ich wie ne Ente gelaufen bin. Muskelkater lässt grüßen, trotz Magnesium. Für die Tuk Tuk Fahrt hatten wir uns vorbereitet, das wärmste und frischeste was wir noch hatten haben wir angezogen und neue hübsche Outfits kreiert 😂 langarmiges Shirt (was ich schon zum schlafen anhatte einfach unters Kleid, Lotta kurze Hose unter die lange Hose und Blusen sowie eine Wolldecke griffbereit, falls es doch noch frisch wird auf der Fahrt. Das Tuk Tuk wurde regendichter gemacht, an den Seiten können so Plastikvorhänge zugezogen werden und man ist vor Wind und Wetter geschützt (oder so ähnlich). Die Hinfahrt war schon sehr holprig, aber die Rückfahrt mit dem Schlamm und dem Regen war noch etwas abenteuerlicher. Wir haben uns kurzzeitig an den Händen gehalten weil wir etwas Angst hatten in den Abgrund zu stürzen.
    Am Bahnhof angekommen war Lotta glücklich eine saubere normale Toilette vorzufinden und wir merken uns das Carlotta vor Reisetagen keinen Tee mehr trinken sollte 😅 die 1,5h tuk tuk Fahrt waren schon sehr hart! Wir haben uns angestellt für die Tickets und wieder Tickets für die zweite Klasse gekauft. Die Hoffnung schwand etwas als wir schon die vielen Leute am Bahnsteig gesehen haben, das der Zug dieses Mal leerer wird. Wir haben 2 weitere Touristen gesehen mit einem Einheimischen zusammen mit kleinen Tagesrucksäcken. Wir haben uns schon gefragt, wo ist deren normales Gepäck? Als die beiden dann nochmal zum Auto mit ihm gegangen sind haben wir deren beiden Backpacks in Kofferraum des Wagens gesehen. Wir haben es nicht ganz verstanden was hier vor sich geht.
    Der Zug fuhr ein und wir sind rein gegangen, es war nicht so voll wie letztes Mal, man konnte beide Füße abstellen und sich sogar drehen. Wir haben die Backpacks wieder in diese Zugverbindung gestellt und versucht sie so hinzustellen, dass sie nicht durch eine Öffnung fallen können. Wir waren richtig happy an der Tür zu stehen, denn das bedeutet Luft zum Atmen, als die beiden Mädels von ihrem Guide in den Zug geschickt wurden und er sich verabschiedete mit bis gleich ich hole euch dann da wieder ab….Ernsthaft? Es herrscht Benzinknappheit, die Züge sind überfüllt weil die Einheimischen kein Geld für andere Transportmittel haben und die beiden machen die Zugfahrt nur für die Erfahrung??? Ich habe mich nur etwas aufgeregt 😂🫣 als die beiden dann noch einen Meter von der Tür standen und nicht mal raus geschaut haben und dadurch quasi die ganze Tür blockiert haben wurde es uns zu wild. Linke Tür 6 Einheimische, rechte Tür 2 Österreicherin.
    Auch in diesem Zug wurden wieder Leckereien verkauft dieses Mal im Angebot: ganze Chills. Wir haben uns nur angeschaut und dachten krass schau dir die chillis an…da dachten wir die liegen nur dabei fürs Aroma oder was auch sonst. Als ich mich das nächste mal umgedreht hatte, biss ein Mädchen einfach in diese chilli rein als wäre es ne Salzstange… wir konnten nicht glauben, dass Menschen so etwas essen können.

Ich konnte irgendwann nicht mehr stehen aufgrund des nicht zu vernachlässigen Muskelkaters und habe die beiden gefragt bis zu welcher Station sie fahren, da sagten sie Ella und ihr ? Wir hatten gehofft, dass die beiden bei der nächsten Station aussteigen wo dann ihr Fahrer mit dem Auto auf sie wartet. Dass sie aber die kompletten 4h Zugfahrt nur fürs feeling machen und der Fahrer mit einem leeren Auto hinterher fuhr fanden wir noch affiger als eh schon 🙈
    Ich habe die beiden gefragt ob wir uns vielleicht in die Tür setzen dürften, wir habe dann den Regenschutz vom Rucksack als Unterlage benutzt.
    😅 Durch das Gummiband waren wir wie in einem Schiffchen eingepackt.
    Nach einer Zeit wurde der Regen immer stärker und es war echt frisch an der Tür, wir haben uns wieder mehr in den Wagon gestellt wo wir sogar nach einer Zeit einen Sitzplatz bekommen haben. Dort konnten wir dann nochmal ein paar Fotos machen die typisch für diesen Zug sind.

In Ella angekommen (wir hätten die Haltestelle fast verpasst) sind wir zu unserer Unterkunft gelaufen. Wir habe einen richtig tollen Blick aus dem Bett auf den Ella Rock und haben mal wieder Besucher auf dem Balkon „Monkeys“.
    Abends sind wir dann auf der Suche nach einem Restaurant dem Pärchen aus dem ersten Zug begegnet und waren anschließend in einem super hippen Restaurant essen. Wir hatten nach 11 Tagen dann auch mal Lust auf was anderes. Es gab Veggi Burger mit Pommes. Die Pommes waren geil, aber morgen gibt es wieder Rice und Curry für uns 😍.