Chilli milli

August 28, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Der Tag startete mal ohne Wecker klingeln, denn nach 3 Tagen Surfen, haben wir uns heute mal dagegen entschieden und wollten den letzten ganzen Tag in Arugam Bay entspannen. Ich habe mich morgens aus dem Bett geschlichen und habe in der Hängematte vor unserem Zimmer gelesen. Dann startete der Tag etwas später mit typisch Sri Lanka Frühstück, Rotti Linsen dal, Kokos Sambal und für den Süßenzahn noch mal ein banana pancake. Danach ging es auf zum Strand, denn das Ziel ist braun wieder zukommen 😂 das Meer hier ist immer noch sehr stürmisch, sodass man genau beobachten muss wie die Wellen kommen um dann nach einer Welle ins Wasser zu rennen 😂 sieht als Außenstehender wahrscheinlich sehr lustig aus. Wie jeden Tag kamen auch heute wieder Strand Verkäufer mit Muschel Bändern, Strandtücher usw. Ich ignoriere sie schon seit 2 Tagen Carlotta kommt meistens nicht drum rum und unterhält sich mit denen. Gestern wurde sie schon sehr für ihre Fußkettchen gelobt wie toll diese aussehen. Heute Morgen hat sie sich gedacht tue ich mal das Fußkettchen mit Muschel um, dann kann er nicht mehr sagen mir fehlt noch eins mit Muscheln. Ob ihr es glaubt oder nicht aber schon aus 50m Entfernung hat der Verkäufer gesehen das Carlotta nun ein Band mit Muscheln besitzt 😂 ich bin fast von der Schaukel gefallen vor lachen und Carlotta diskutierte weiter mit ihm und erklärte, dass es auch selbst gemacht ist.
    Es gab heute überraschender weise kein Gewitter, sodass wir echt lange am Strand geblieben sind.

Anschließend sind wir mit den Fahrrädern wieder Richtung Elefanten gefahren und haben versucht welche mehr aus der Nähe zu betrachten. Unsere private Safari ging also los aus leider endete sie mit Stacheldraht und wir mussten umdrehen.

Dann ging es zum Abendessen in ein Restaurant was empfohlen wurde von 2 Deutschen die über einen Monat in unserer Unterkunft geblieben sind und einen Food Guide erstellt haben. Wir haben schon viele Restaurants durchgetestet und wahren von allen bis jetzt überzeugt. Das schöne Ambiente des Restaurants hat seinen ganz eigenen Charakter…😅
    Wir haben gerade angefangen zu essen, da kamen die beiden Deutschen Mädels ins Restaurant die wir schon 2 mal hier getroffen hatten. Jedesmal beim Essen in einen anderen Restaurant. Die beiden sind für ein Jahr unterwegs und sind erst gerade gestartet, jedes Mal wenn wir die beiden getroffen haben, haben wir uns bepisst vor lachen, weil die einfach so lustig waren und wir uns gegenseitig von unseren Geschichten hier erzählt haben. Angefangen von einer Kuh die einkaufen war, bis hin zu Erlebnissen in Zügen und Bussen.
    Die Falafeltasche war unfassbar lecker, hätte man von dem Erscheinungsbild des Restaurants nicht drauf schließen lassen….Carlotta und ich haben und dann noch eine Dritte geteilt, waren danach aber auch vollkommen satt und glücklich! Nachdem wir usb verabschiedet hatten sind wir zurück zur Unterkunft geradelt, wo uns viele Restaurantbesitzer begrüßt haben und uns zum reinsetzen überzeugen wollten. Lotta und ich sind wie zwei Königinnen dran vorbei gefahren und haben nur gewunken, denn wir waren auf unserer ganz eigenen Mission: Chips für die morgige Fahrt kaufen sowie Tasche packen nach 5 Tagen eine echte Herausforderung!