Kitschig as f***

August 30, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Heute hieß des leider Abschied nehmen von Arugam Bay. Wir haben uns für unsere Fahrt noch genügend banana pancakes (8 Stück) gekauft und sind mit dem tuk tuk nach Pottuvill gefahren um dort mit dem Bus die erste Strecke zurück nach Moneragala zu fahren. Nach 2h Busfahrt sind wir dort am Busbahnhof angekommen und haben den nächsten Bus gesucht, Richtung Tangalle. Heute ist wahrscheinlich die längste Busfahrt für uns…knapp 7h insgesamt. Wir mussten zwar nur 1 mal umsteigen, allerdings 5h in einem Bus sitzen der immer voller und gefühlt die Musik immer lauter wurde, war echt anstrengend. Der Bus war wieder so ein „Puff-Bus“ mit Plüsch, Klimbim und tv wo die neusten Bollywood Musikvideos abgespielt wurden, diese waren mehr als schockieren…es ging meistens um ein Liebespaar wo am Ende einer der beiden ungebraucht wurde…keine Ahnung wieso man solche Musikvideos dreht oder ob der Inhalt der Lieder immer so tragisch ist 🤔 Irgendwie haben wir es geschafft fast die komplette Fahrt über zu lesen, wir sind beide aktuell bei Buch Nummer 4 und haben uns so gut abgelenkt. Vollkommen fertig wurden wir irgendwo im nirgendwo aus dem Bus geworfen und dachten uns: wo sind wir jetzt schon wieder 😂 zum Glück hat ein tuk tuk angehalten und uns zur Unterkunft für nur 1€ gebracht. Die 2km wären echt weit gewesen mit den ganzen Gepäck.
    Angekommen in der Unterkunft hat es sich angefühlt wie eine kleine Oase. Wir haben einen eigenen Bungalow gehabt und hatten eine Hängematte davor. Es war aktuell wieder power cut, deshalb haben wir uns schnell umgezogen und sind zum Strand gelaufen. Keine 5 Minuten und schon waren wir an einem der kitschigsten Strände an dem wir je waren. Komplett alleine! Schwimmen gehen war eher nicht drin, die Strömung hier und vorallem die Wellen sind anders krank! Aber die Wellen hatten so eine magische Art an sich das man einfach nur glücklich war vom zusehen. Wir sind etwas am Strand entlang gelaufen und haben uns dann hingelegt und das Meer beobachtet. Der Besitzer hat uns noch den Tipp gegeben, dass wir gegen die Hunde am Strand Stöcker nehmen sollen … die hier am Strand haben echt wenig Berührungsängste, aber mit einem Stock drohen oder Ähnliches machen wir nicht! Es hat so alles super geklappt :)

Dann ging es Richtung Unterkunft bevor es so richtig dunkel wurde, natürlich in Begleitinfos der kleinen Rasselbande.

Wir haben schon vorhin Curry und Rice zum Abend essen bestellt und durften sogar mehr oder weniger das Gemüse dazu auswählen. Für mich wie immer pumpkin Curry, Carlotta mag das Bohnen Curry und dazu gab es noch rote Beete, Aubergine und Kokos sambal. Es war alles unglaublich lecker! Allerdings ist die Unterkunft im Dschungel und wir saßen mal wieder im power cut am Tisch, super romantisch mit Kerze…
    Candlelight dinner in tangalle …3000 Käfer und Mücken gefällt das!
    So in etwas war unser Abendessen, bevor man etwas gegessen hat, kurze Kontrolle ob sich etwas bewegt auf der Gabel und rein damit in den Mund 😂 hier härtet man wirklich ab.