Satellite
Show on map
  • Day 24

    Schlaflos in Doha

    September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    22:30Uhr: nach Doha Zeit aber Mitternacht für uns kamen wir in Doha an. Dort gings erstmal auf die Suche nach was zuessen. Da man hier für jedes croissant nen Scheich hätte ausrauben müssen gabs nur ne enttäuschende Kleinigkeit von Burgerking. Da es erstaunlich voll war, wollten wir die ersten Stunden im “Ruheraum”überbrücken. Dieser Raum hat diesen Namen vollkommen ungerechtfertigt! Jedes Mal, wenn man kurz vor dem Einschlafen war ertönte es wieder: “Attention dear customers: Do not let your luggage unsuperwised.”
    Irgendwann hab ich mich dann getraut auf die Uhr zu schauen:
    4Uhr. Kurz dachte ich niiice schon 5,5 stunden um, bis mir klar wurde, dass das hieß noch weitere 9 Stunden hier zu verbringen.
    Jana war spurlos verschwunden (Spoiler: was sie übrigens noch öfter gemacht hat).
    Als sie wieder da war sind wir auf die Suche nach einem anderen Ort gegangen. Nachdem uns keine Möglichkeit so richtig gefiel wurde es einfach der Fliesenboden des Flughafens. Hilft ja nichts😅.
    Ausgestattet mit jeweils 4 decken und 3 Kissen, die wir möglicherweise aus dem Flugzeug haben mitgehen lassen ging das besser als gedacht aber auch nicht grandios..
    6Uhr: ein Flughafen Mitarbeiter weckt uns (?!?!) um uns zu sagen, dass es jetzt voll wird und wir doch in nen Ruheraum könnten.
    Ich dreh mich leicht angenervt wieder um.
    6:45Uhr : ich bin wieder wach, Jana weg.
    Allerdings nicht weit, nur auf den Stühlen zum lesen. Wir gehen Zähneputzen und danach auf die Suche nach Frühstück. Nach 2 Runden im Flughafen wirds für Jana ein Stück Pizza, für das sie vermutlich eine Niere spenden musste, und für mich ne Packung Kekse 😂.
    Im Foodcourt essen wir unser “Frühstück” und lesen etwas.
    9:30Uhr: wir entscheiden uns nochmal einen neuen Ort zu suchen und finden tatsächlich eine art lounge mit relativ gemütlichen Möbeln. Ich tröste mich einfach mal damit, dass es hier vorher bestimmt voll war. Mit Musik auf den Ohren und den guten Flugzeugdecken beginnt hier der gemütlichste Teil der Rückreise.
    11:20Uhr: der Wecker klingelt. Jana ist wieder weg. Sie holt sich noch ein Stück Pizza. Ich mach mit Sorgen um ihre zweite Niere… dann gehts zum Gate. Und von da dann wieder mit nem Bus um den halben Flughafen.
    12:50Uhr: wir sitzen im (leider) vollen Flieger der jetzt abheben sollte. Tut er aber nicht.
    13:50Uhr: this is your captain speaking: sorry für die Verspätungen und die 38° im Flugzeug. - Ach kein Ding. Wir heben ab.
    Auf diesem Flug schlafen wir beide nicht, sondern vertreiben uns die Zeit mit lesen und Filme gucken. Jana ist mal wieder kein Fan vom Flugzeug essen und sehr glücklich über ihre Pizza vorher. Und ich darüber, dass ich von ihr noch was abbekomme.
    Auch auf diesem Flug sind wir wieder mit der schreienden Zukunft unserer Erde gesegnet und Jana stellt den Kinderwunsch ernsthaft in Frage.
    Dazu kommt, dass mein Sitz halb auseinander fällt aber hey man kann nicht alles haben, dafür ist Oliver Pocher mit uns an Board.
    19:13Uhr: so langsam werden wir müde, aber das liegt bestimmt nicht daran, dass wir seit 29 stunden kaum geschlafen haben sondern vielmehr daran, dass wir nach unserer Zeit jetzt schon kurz vor 22Uhr haben und das unsere normale Schlafenszeit ist…
    18:30 (nach deutscher Zeit) wir landen und sind endlich in Frankfurt.
    19:20Uhr unser Gepäck ist dann auch schon eingetroffen.
    Im gehen buchen wir den nächsten ICE nach Bochum und versorgen uns noch mit ein paar Snacks für die Zugfahrt.
    Read more