Спутник
Показать на карте
  • День 25

Ein 24-Tage Abenteuer geht zu Ende

4 сентября 2022 г., Германия ⋅ ⛅ 25 °C

Wo soll ich anfangen? Es war eine unglaubliche Reise🌏 der Alltag hat mich schon wieder fest im Griff deshalb eine etwas späte Zusammenfassung des Urlaubs!

Wir haben in den 3 Wochen so viel erlebt das es sich anfühlt als ob wir mehrere Urlaube in einem erlebt hätten. Wenn wir uns die Bilder anschauen fühlen sich die Erlebnisse an als wären sie schon Monate her ☺️

Angefangen in Negombo, wo wir einen richtig schönen ersten Abend im Lord’s hatten und dazu das beste Mango Curry was wir gegessen haben auf der Reise.
    In Sigirya hatten wir die schönste Unterkunft, wo wir uns schon so wohl gefühlt haben, dass wir nicht mal mehr das Zimmer abgeschlossen haben. Den ersten Sonnenaufgang haben wir hier gesehen auf dem Pidurangala. Weiter in Trincomale sind wir mit Schildkröten und Haien geschwommen, das war ein unglaubliches Erlebnis, fast so wie der anschließende Sonnenbrand auf unseren Hintern😅
    In Kandy haben wir nur kurz gehalten, hier startete das Abenteuer Bahn Fahrt in Sri Lanka, mit nur einen Fuß drauf den Boden 3h richtig Hatton gefahren. Die Zugfahrt war anders als wir sie uns vorgestellt haben, aber trotzdem eine einmalige Erfahrung! In Hatton oder eher Nallathanniya, hatten wir mit Abstand den nettesten Hotelpapa! Wir haben uns nur wegen Nimal so wohl dort gefühlt! Die körperliche Herausforderung mit den 5200 Stufen raus und nochmal den ganzen Spaß runter hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht! Ich war froh, dass auch Carlotta Tage danach noch Muskelkater hatte 😅
    In Ella haben wir die Seele baumeln lassen und einfach die Tage entspannt angegangen mit kleinen Wanderungen und der Harry Potter Brücke (oder wie sie eigentlich heißt Nine-Arch Bridge) dort sind wohl so viele Fotos entstanden, dass wir für die nächsten 3 Jahren unsere Insta Profile befüllen können!
    Nach Ella ging es dann mit einer langen Busfahrt richtig Meer. Dort haben wir ganze 6 Nächte in unserem kleinen aber feinen Zimmer verbracht. Es war ein richtig cooler Ort wo wir sämtliche Restaurants ausgetestet haben. Lotta hat die Liebe zum Surfen entdeckt 🏄‍♀️🌊 mit Hassan als sehr gesprächiger Surflehrer 😅
    Wir waren auf einer israelischen Party, wo alle fast halb nackt rumgelaufen und getanzt haben (der Teil ist neu für euch, den haben wir dezent für uns behalten). Anschließend ging es schweren Herzens Richtung Süden nach tangalle, wo wir wohl den kitschigsten Strand gesehen haben und gleichzeitig den gruseligsten Frühstücksgast hatten 🐍. Dann folgten die 2 grausten Tage der Reise: Mirissa und Galle. Da brauchen wir nicht viel zu erzählen und abschließend im selben Hotel eingecheckt wo wir unsere Reise gestartet haben. Es war ein ganz komisches aber auch schönes Gefühl dort die Reise zu beenden wo wir gestartet sind.
    Kleine Statistik am Ende:
    -Wir haben in der ganzen Zeit jeder 4 Bücher gelesen 📖 (und zwar keine dünnen jedes Buch mindestens über 600 Seiten dick)
    - sind über 7h Zug gefahren
    - haben beide nun einen tuk tuk Führerschein
    - waren knapp 40h im Bus
    - haben 3 Kakerlaken gesehen
    - eine Schlage
    - unzählige Verehrer die wir nur schwer losgeworden sind
    - unzählige schöne Momente gesammelt wo wir uns wahrscheinlich noch Jahre später erinnern werden!

Vielen Dank Lotti für diesen wunderschönen unkomplizierten und unvergesslichen Urlaub♥️

Jetzt geht der Alltag wieder los…wie wir nun immer sagen: „Nützt ja nichts!“ in diesem Sinne danke fürs lesen 😅 bis zum nächsten mal ♥️