Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hummus Baby

    April 7, 2023 in Israel ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute Vormittag sind Pia und ich durch die Stadt gebummelt und waren etwas shoppen ☺️ zum Schluss sind wir noch über Markt geschlendert oder eher gesagt geschoben worden. Es ist freitags besonders voll am Markt, da alle noch schnell vor dem Wochenende Einkäufe erledigen. Wir haben uns noch einen Granatapfelsaft geteilt und ich habe ein halbes Kilo Datteln gekauft für zuhause 😂 die sind si unfassbar lecker und wirklich günstig! Das Handgepäck wird immer schwerer!
    Ich habe herausgefunden, wenn man in einem Geschäft mehr als ca. 100€ ausgibt kann man am Flughafen sich die tax wieder holen …😨 das hätte ich mal schon eher wissen sollen! Pia macht das hier ständig 😅

    Mit voller Blase und leeren Magen (wir haben noch nichts gefrühstückt, aber dafür Eiskaffee und Saft getrunken) sind wir zurück zum Hostel. Da haben wir uns mit Lisa und Eva getroffen (zwei weitere deutsche die in Dortmund wohnen und in Bochum arbeiten) und sind nach Jaffa gelaufen. Knapp 4km ging es bei strahlendem Wetter richtig unseres Frühstücksrestaurants. Wir haben alle noch nicht gefrühstückt gehabt und waren mittlerweile wirklich hungrig. Dort soll es den besten Hummus geben!
    Endlich angekommen, war es natürlich super voll und sir mussten warten, aber das bedeutet ja immer das es gut ist! Und das war es auch!! 😍 ich habe noch nie so guten Hummus gegessen! Die Israelis essen ihren Hummus meistens mit rohen Zwiebeln. Zwei Gründe gibt es dafür, erstens kann man so den Hummus besser schaufeln und zweitens sättigt eine Zwiebel nicht so schnell wie das Brot was man sonst dazu isst 😂 wir alle vier dachten und ne …ne rohe Zwiebel das ist nicht meins…was soll ich sagen es ist super lecker mit Zwiebel und die Zwiebel war auch am Ende weg 😂 was mein Bauch dazu gesagt habt möchte ich euch ersparen, ich sag nur soviel, ich habe es noch rechtzeitig zum Hostel geschafft.

    Das Essen war ein Erlebnis und ein Fest ♥️

    Anschließend wollten die drei noch in die Kirche, wo ich mir die Kirche nur kurz angeschaut habe, die anderen aber sich die Messe angehört haben. Ich wollte lieber am Strand liegen und noch die letzten Sonnenstrahl ausnutzen.
    Read more