Entrecôte

April 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Nach dem Notre Dame ging es zu einem Restaurant das mir Pia (aus Tel Aviv) empfohlen hatte. Wir sind auf dem Weg dahin am Arc de Triumph vorbei gekommen und haben uns wohl eher in der gehobenen Gegend von Paris aufgehalten..Geschäfte wie Parada, Louis Vuitton waren hier normal.
    Am Restaurant angekommen war die Schlange schon sehr lange, aber wir dachten dann warten wir einfach wird schon gut sein.
    Die Kellnerinnen hatten alle einheitliche Kleidung an von früher mit Schürze und Röcken. Als wir nach knapp 15 min einen Tisch hatten, wurden wir nur gefragt rare, Medium oder well done. Wir haben nicht mal ne Speisekarte bekommen, anscheinend gibt es hier nur ein Gericht. Es wurde auf die Tischdecke geschrieben wofür wir uns entschieden haben und los ging es.
    Zuerst einen Salat und dann kam entrecôte mit Pommes neben uns war eine kleine warmhalte Station für den Rest der uns nachdem wir aufgegessen haben noch großzügig auf den Teller aufgeteilt wurde. Ich wollte auch mal wie die Franzosen einen Wein beim Essen trinken und habe eine kleine Flasche Wein dazu bestellt, ich dachte kann den Preis jetzt nicht erheblich erhöhen 😅
    Wir hatten ja eh keine Ahnung was das Essen kostet, da wir nie eine Speisekarte gesehen haben.
    Zwischenzeitlich ist die Schlange draußen immer länger geworden, wo wir uns schon gefragt haben wer stellt sich so lange an.
    Das Essen war wirklich super lecker kann das Restaurant jedem weiter empfehlen, der Preis war nicht ganz günstig aber aufjedenfall wert!

Ps. Die kleine Flasche Wein hatte 12.50€ gekostet schon ganz schön happig 😅