Satellite
Show on map
  • Day 1

    Kopenhagen bis Oslo

    July 8, 2021 in Denmark ⋅ ☁️ 21 °C

    Aus meinem Reisetagebuch:
    Was habe ich doch für ein Glück!
    Nachdem Norwegen vor drei Tagen endlich wieder die Grenzen für Deutsche geöffnet hat, wollte ich eigentlich ganz unkompliziert einreisen. Die zentrale Einreise für Norwegen läuft über Oslo, sodass ich hier den Transitbereich durch die Einreisekontrolle verlassen musste.
    Dummerweise zählt mein Umstieg in Kopenhagen als Aufenthalt in Dänemark!
    Zum Glück hatte die Grenzpolizistin ein bisschen Mitleid. Dazu kam dann, dass ich geimpft bin, mein Beruf Eindruck gemacht hat und hier eigentlich eh keine Menschen treffen wollte. So durfte ich mit Ausnahmegenehmigung einreisen!
    Trotzdem war es dann doch etwas umständlich, weil ich den Transitbereich verlassen , mein Gepäck vom Band holen und dann noch einmal den gesamten Check-in durchlaufen musste - übrigens sind Wanderschuhe für Sicherheitskontrollen sehr unpraktisch...
    Aber jetzt bin ich doch sehr froh, dass es überhaupt geklappt hat und in ein paar Minuten das Boarding für meinen nächsten Flug nach Harstad/Narvik beginnen sollte.
    Damit bin ich schon bald (ab Trondheim) nördlicher als ich jemals zuvor war.
    Möge das Abenteuer beginnen!
    Read more