Satellite
Show on map
  • Day 6

    Weiter im Regen

    July 13, 2021 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

    Es ging also weiter durch Hochmoore, die aktuell allerdings eher Teichen glichen. Die Holzstege waren schmal und rutschig - ich lernte schnell, mich bei nahenden Böen direkt zusammenzukauern um nicht heruntergeweht zu werden.
    Endlich hatte ich mein eigentliches Ziel vor Augen: Kvalvika Beach!
    Der Weg dorthin fiel allerdings steil und steinig bergab. Schon bald war ich mehrfach gestürzt und hatte Wasser im Schuh. Auch in meinen Rucksack war Wasser eingedrungen, sodass ich keine trockene Wechselwäsche mehr besaß. Als dann auch noch entgegenkommende Wanderer von einem Felssturz in der letzten Nacht berichteten, beschloss ich, nicht hier zu übernachten.
    Also genoss ich kurz den Blick am Strand und machte mich direkt wieder auf der anderen Seite an den Aufstieg.
    So langsam ließ nun auch der Regen nach und ich kam im Trockenen wieder an der Straße an.
    Hier schleppte ich mich irgendwie voran um zurück zur Bushaltestelle zu kommen. Erst versuchte ich per Anhalter mitgenommen zu werden, aber niemand reagierte.
    Als ich es dann aufgab, hielt plötzlich ein Fahrer von sich aus an. Er fragte mich nach meinem Ziel, half mir den Rucksack einzuladen und fuhr mich zur etwa 5 km entfernten Bushaltestelle <3
    Read more