Satellite
Show on map
  • Büsum

    April 22, 2022 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

    Von Bremerhaven aus ging es für mich direkt weiter. Lange Zeit fuhr ich übers platte Land um dann die Fähre zu nutzen, die ich nur aus dem Verkehrsfunk kenne: nach etwa 45 Minuten Wartezeit setzte ich von Wischhafen nach Glückstadt über.
    Nach einer Fahrt, die sich zum Schluss doch sehr zog, kam ich in Büsum an. Im Ort hatte natürlich schon alles geschlossen, aber ich fuhr mit dem Rad ein bisschen an der Küste entlang und sitze nun an der Familienlagune Perlbucht in einer Bar und warte mit leckerem Bier auf den Sonnenuntergang.
    Die Barkeeperinnen hier sind super motiviert und es läuft die ganze Zeit laut ABBA - da werde ich doch gleich wieder wach ;)
    Dichter an der Wasserkante stelle ich fest, wie laut das Watt eigentlich ist - etwa wie Sprudelwasser in einem Glas.
    Der Sonnenuntergang danach war wunderbar 🥰
    Read more