Satellite
Show on map
  • Travemünde

    April 28, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

    Meine Nacht endete früher als erwartet durch die Fehlzündungen meines Kühlschranks. Außerdem war es ganz schön kalt!
    Dummerweise war mein Gas komplett alle. Also suchte ich nach Geschäften und Baumärkten und telefonierte alle ab. Glück hatte ich in einem Lübecker Baumarkt, wo ich dann hinfuhr und meine Gasflaschen tauschte.
    Nicht viel später als geplant machte ich mich dann mit dem Fahrrad auf in den Ort.
    Die Innenstadt ist ganz hübsch, nur der Hotelturm stört mich immer. Leichtes Fernweh hatte ich wieder, als die großen Fähren nach Trelleborg und Helsinki an mir vorbeifuhren.
    Ansonsten hat Travemünde nicht viel zu bieten - für mich also einfach ein entspannter letzter Urlaubstag mit einer Radtour zur Brodtener Steilküste.
    Die Sehenswürdigkeit schlechthin, die Sandskulpturen, waren leider aktuell nicht geöffnet.
    Mit einem Spaghettieis im Strandkorb am Wasser verabschiede ich mich standesgemäß von diesem Urlaub.
    Read more