Satellite
Show on map
  • Day 3

    Edinburgh

    June 17, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 18 °C

    Früh morgens trinke ich auf der Kaimauer sitzend einen Kaffee und starte dann nach Edinburgh. Ich finde einen recht zentralen, kostenlosen Parkplatz und schwinge mich aufs Fahrrad - doofe Idee! Zu Beginn besteht meine Tour abwechselnd aus Schieben und mit angezogenen Bremsen den Berg wieder herunter fahren...
    Dennoch bekomme ich auf dem Carlston Hill einen schönen ersten Überblick über die Stadt. Hier steht auch das National Monument of Scotland, das zwar nie fertig gebaut wurde, aber auch so an Griechenland erinnert. Allgemein finden sich in der Stadt viele Anlehnungen an das antike Griechenland, weshalb sie auch "Athen des Nordens" genannt wird (vermutlich eher von Schotten als von Griechen).
    Mein Weg führt mich weiter zum Holyrood Palace, dem königlichen Sitz in Edinburgh, und dem seltsam modernen Schottischen Parlamentsgebäude.
    Nun radle ich weiter in die Innenstadt.
    Read more