Satellite
Show on map
  • Day 7

    Urquhart Castle

    June 21, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

    Am Parkplatz des Castles werde ich leider abgewiesen, weil dieser voll sei.
    Also fahre ich noch 5 km weiter zum nächsten Parkplatz und mit dem Fahrrad zurück. Eine schweißtreibende Tour auf der bergigen Landstraße! Am Castle angekommen sehe ich auf dem Gelände etliche freie Parkplätze...
    Nunja, nun bin ich ja hier.
    Mein Besuch beginnt mit einem Film, der die Geschichte des 580 n. Chr. erbauten Castles kurz zusammenfasst. Aufgrund seiner strategisch wichtigen Lage, war es immer heiß umkämpft. Schließlich fiel die Anlage im Jahr 1280, wenn ich den wirklich schlecht sprechenden AudioGuide richtig verstanden habe, einem explodierenden Pulverlager zum Opfer und wurde nie wieder aufgebaut. Ich genieße die Aussichten, auch wenn viele Bereiche der Ruine leider gesperrt sind und man sich keinen Fuß weit von den Wegen entfernen darf, ohne von einem Aufpasser darauf hingewiesen zu werden.
    Read more