Satellite
Show on map
  • Day 13

    "Abkürzung" durch das Glenorchy

    June 27, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

    Bei starkem Regen fahre ich von meinem Schlafplatz aus los und weiter durch die Natur, die trotz des Regens beeindruckend ist. Ich nehme eine "Abkürzung", von der ich ganz genau weiß, dass sie länger als die normale Route dauern wird. Aber landschaftlich verspricht sie einiges. Ich biege also in die Singletrack Road durch das Glenorchy ein, das Tal des Flusses Orchy. Die gerade mal 2,5 m breite Straße führt mich durch dichte Wälder, die im Regen noch intensiver tiefgrün leuchten, rechts von mir tost der Fluss. Obwohl ich mich sehr auf das Fahren konzentrieren muss, sehe ich mich immer wieder um. Ich fahre sowieso statt der erlaubten 96 km/h höchstens 40 - mehr lässt der Weg gar nicht zu. An einem Parkplatz halte ich und klettere hinunter zum Wasserfall Eas Urchaidh. Einfach Wahnsinn, was dieses Wasser für eine Kraft hat!Read more