Satellite
Show on map
  • Day 21

    Glasgow University

    July 5, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach einer erholsamen Nacht auf dem Campingplatz fahre ich knapp drei Stunden bis Glasgow. Ich parke relativ zentral und fahre mit dem Rad in die Stadt - doofe Idee nach der gestrigen Tour...
    Als erstes fahre ich direkt einen Hügel hinauf, der mich zum Campus der Universität von Glasgow bringt. Die alten Gebäude sind sehr imposant und vermitteln mir ein Gefühl von mächtiger Weisheit. Im Innenhof sind Festzelte aufgebaut und immer mehr Absolventen mit traditionellen Umhängen finden sich samt Familie ein - heute sind hier die Abschlussfeiern. Die zur Universität gehörende Kapelle ist offen und begeistert mich mit den unheimlich detailreichen Buntglasfenstern. Ich kann allerdings nicht lange bleiben, denn nun beginnt hier ein Fotoshooting für Absolventen.
    Ich sehe mich noch etwas auf dem Campus um und finde auch die psychologische Fakultät. Vielleicht doch mal ein Auslandssemester?
    Durch kleine Gassen fahre ich zur Ashton Lane, die schön dekoriert ist und in der sich Cafés und Pubs aneinander reihen.
    Read more