Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Rom Campo del Fiori

24 de agosto de 2022, Alemania ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir über den Campo del Fiori geschlendert. Das ist ein wunderschöner Platz im Zentrum Roms mit einer Statue von Giordano Bruno, der dort 1600 als Ketzer verbrannt wurde. 1869 wurde der Blumenmarkt auf dem Piazza Navona geschlossen und auf den Campo verlegt. Heute gibt es dort auch Lebensmittel, Kunst und jede Menge Kitsch zu kaufen. Auch in den Seitenstraßen hier sind interessante Kunst und Schmuckgeschäfte und natürlich jede Menge Cafes und Bars. Später waren wir noch zum Piazza Venezia gefahren. Ein unheimlich verkehrsreicher Platz am Fuß des Kapitol und in der Nähe des Forum Romanum. Beherrscht wird der Blick vom Monumento Vittorio Emanuele II - das erst 1885 erbaut wurde. Die Römer nenne es Schreibmaschine oder Gebiss. Man hat von dort eine hervorragende Aussicht. Ich bin dann noch in die Kirche San Pietro in Vincolo gegangen um den Moses von Michelangelo zu fotografieren. Der hat zwei Hörner, was wohl ein Missverständnis war. Der Auftrag damals 1515 sollte ihn eigentlich mit Heiligenschein abbilden. Das hebräische Wort strahlend wurde mit cornata = gehörnt übersetzt.Leer más