• Day 10

Koblenz

August 8, 2020 in Germany

Heute sind wir schon um 08.30 losgekommen. Wir hatten wieder einen wunderschönen Weg am Rhein. Wie sind auch an der Loreley vorbeigekommen und St. Goar. In Boppard haben wir eine Eispause gemacht. Wie sind heute bis Koblenz auf der linken Rheinseite gefahren. Ab Mittags waren es wieder 34 Grad. Wie haben unser Zelt aufgestellt und sind in die Stadt gefahren - es war einfach heiß - man konnte nicht viel machen. Dann haben wir einen Schattenplatz gefunden wo es super Burger gab. Später sind wir noch durch den Schlossgarten an die Mosel gelaufen. Dort war ein Park und wir haben uns unter einen Baum gelegt. Ich habe mir dann noch das Deutsche Eck angeschaut mit dem Standbild von Wilhelm I. Als wir zum Zeltplatz zurückkamen, mussten wir erleben, dass unser vermeintlicher Schattenplatz voll in der Sonne war. Ausserhalb haben wir dann ein bisschen Schatten gefunden und Kurt ist in den Rhein gegangen. Gegen 20.00 gabs dann Salat und Kurt hat Gitarre gespielt.Read more