Kemping Ozianna

July 31, 2019 in Latvia

Wir sind mittlerweile in Lettland. Heute Vormittag waren wir am Mittelpunkt Europas - ich war ganz erstaunt, dass der so nördlich liegt. Dann sind wir noch nach Moletai gefahren und haben eingekauft und Kaffee getrunken. Auf ganz kleinen Landstraßen sind wir immer wieder an kleinen Seen vorbeigekommen und haben unendlich viele Störche gesehen. An einem Badeplatz haben wir Rast gemacht - es hatte nur 14 Grad und war zum Schwimmen zu kalt. Kurz vor Daugavpilz sind wir nach Stelmuze abgebogen und haben eine 1500 Jahre alte Eiche bewundert und eine uralte Holkirche. Dann haben wir ins N avi den Zeltplatz Ozianna eingegeben, sind aber bei einem Restaurant gelandet. Nette junge Leute haben den Campingplatzbesitzer angerufen und der hat uns persönlich abgeholt. Kurt hat ihm dafür gleich ein fränkisches Bier gegeben, daraufhin brachte er dann eine Flasche selbstgebrannten Schnaps. Der Zeltplatz war super! Abends habe ich Auberginen mit Bohnen gekocht. 1975 km sind wir schon gefahren.Read more