Meremoisa

August 10, 2019 in Estonia ⋅ 23 °C

Heute ist es morgens neblig und kalt- Aber dann kommt die Sonne durch. Ich bin jetzt nach dem Frühstück immer erst mal 1-2 Stunden laufen. Ein Waldpfad führt von hier zu einem alten Dorf aus der Bronzezeit. - man sieht aber nichts mehr davon. Wenn man am Glint (Steilküste) läuft hat man einen bombastischen Ausblick! Heute lag die Ostsee total ruhig in der Sonne. Wir sind dann zum alten Wehrturm von Kiiu gefahren - den konnten wir auch besichtigen und wir haben auch einen Kaffee bekommen und selbergebackenen Kuchen. Dieser Turm wurde vor 500 Jahren von einem Deutschen gebaut. Dann gings nach Talinn - erst mal zum Einkaufen. Am Stadtrand haben wir die Räder runter und sind in die City geradelt. Erst gabs eine Pizza - dann sind wir auf der Stadtmauer gelaufen und haben 2 Türme besichtigt. Eine geile Stadt! Es gibt viel Kunsthandwerk und Wolle und schöne Kneipen und Cafes. Natürlich gab es auch noch ein Eis. Dann sind wir auf den Domberg gegangen. Kaum waren wir gegen 19.00 am Auto hat es geschüttet. Wir haben wieder einen RMK-Campsiteplatz angesteuert - direkt an der Ostsee.Read more