Triigi

August 14, 2019 in Estonia ⋅ 15 °C

Heute haben wir alles gründlich gelüftet - die Matratzen raußgestellt - und dann kamen wieder schwarze Wolken und wir haben es grad noch geschafft, das Zeug wieder reinzubringen. Dann sind wir ins Moha-Museum vom Koguva gegangen, das ist eigentlich ein Museumsdorf. Wir waren auch noch am Hafen Kaffee trinken. Als nächstes sind wir über den langen Damm auf die Insel Saaremaa. Dort angekommen haben wir erst mal gevespert und sind dann bei Koigi um einen Moorsee gewandert. Es gab einen Aussichtsturm und eine Plattform zu See. Der Pfad führte über federnde Metallplatten. Hat echt Spaß gemacht. Eigentlich wollten wir dort auf dem Parkplatz die Nacht verbringen, da hat uns das Schild "Campen und Feuer machen verboten" dann doch beeindruckt. Wir sind dann zum nächsten RMK-Campsite ca 45 km nach Triigi gefahren.Dort fährt auch die Fähre ab auf die Insel Hiiumaa. Wir standen direkt am Meer - eine absolut geil Aussicht! Habe Bohnen und Kartoffel und Karotten gekocht und Kurt hat vergeblich versucht mit dem feuchten Feuerholz Feuer zu machen. Es gibt hier jede Menge Mücken und wenn man sich nicht ständig einsprüht, wird mach gnadenlos zerstochen. Heute sind es 3362 km.Read more