• Rückreise nach Vitznau

    July 26, 2025 in Switzerland ⋅ 🌧 18 °C

    Heute morgen sind wir um 9 Uhr in Lazise losgefahren. Die Rückreise geht nur über die Autobahn an Mailand vorbei Richtung Schweiz. Zunächst war alles sehr angenehm zu fahren und das Wetter war auch gut. Es war bedeckt und nur 20 Grad warm. Später hatten wir dann doch noch einige Staus an den Mautstellen auf der Autobahn und immer schlechteres Wetter mit viel Regen.

    Vor dem Gottardttunnel mussten wir dann auch noch etwas über eine Stunde warten. Als wir dann die Autobahn verlassen haben, war die Landstraße zu unserem Campingplatz wegen eines Muhrenabganges gesperrt. Wir sind dann erstmal tanken gewesen und haben eine kurze Pause gemacht und hatten Glück das die Straße dann geöffnet wurde.
    Read more