FindPenguins
  • Домой
  • Исследовать
    • Скачать программу
    • Регистрация
    • Войти
    • Скачать программу
    • Войти
    • Домой
    • Напечатать альбом
    • Flyover video
    • Исследовать
    • Поддержка
    • Следите за нами
  • Регистрация
Очистить поиск
Weltreise
  • go.pingu.and.bear
  • go.pingu.and.bear

Weltreise

🐻🐧🌎🌍🌏
Reise einmal um die Welt mit uns 🫶
Читать далее
+16
ПодписатьсяОбзорОбзорКалендарьКалендарьФотографииФотографииПоделитьсяПоделитьсяКорзина
Сначала новые
ОбзорКалендарьФотографии
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    131213

    Highlight am letzten Abend

    4 декабря 2024 г., Дания ⋅ 🌙 0 °C

    Heute blieben wir etwas länger liegen und machten uns dann zum späten Frühstück auf den Weg zur Hard Bakery. Das Ham & Cheese Sandwich und das Kardamom Croissant waren mega lecker. Danach waren wir definitiv satt bis am Abend. Bei schönen Wetter spazierten wir am Wasser entlang und beschlossen noch die Glyptotek zu besuchen. Die ausgstellten Statuen waren ganz okay, das Gebäude dafür umso schöner. Dann hiess es packen und noch etwas chillen bevor wir dann um 19 Uhr einen Tisch im Restaurant Grønnegade reserviert hatten. Da waren wir bereits bei unserem ersten Besuch 2019 und es war auch heute wieder unglaublich gut. Auch die Mitarbeiterinnen super herzlich. Hier werden wir auch das nächste Mal wieder essen.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Bäumli.

    Путешественник🤣🤣🤣

    04.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear😂😂😂

    05.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣🤣🤣🤣🤣👍

    04.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear😂😂

    05.12.2024Ответить
    Еще 9 комментариев
    18 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    18

    Weiter Richtung Norden

    5 декабря 2024 г., Skagerrak ⋅ 🌧 7 °C

    Ein letztes Mal in der Bäckerei Zmörgele, dann waren wir noch im Spejder Sports um uns mit den letzten Dingen für den kalten Norden auszurüsten. Zum Zmittag gab es noch eines der besten Sandwichs der Stadt. Dann hiess es auch schon Gepäck holen und ab Richtung Hafen wo wir unsere Kabine auf der Färe bezogen. Überpünktlich hiess es Leinen los und wir fuhren mit dem schön beleuchteten Kopenhagen im Rücken los. Ein feines Christmas Büffet im Resti noch ein Weihnachtsfilm und ab ins Bett, morgen bei Sonnenaufgang sind wir dann schon im Oslofjord.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    Путешественник💪❄️

    06.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    Путешественник🤩

    06.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🥰

    06.12.2024Ответить
    Еще 7 комментариев
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear

    Ankunft in Norwegen

    6 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ 1 °C

    Nach einer stürmischen Nacht konnten wir beim Frühstück an Bord durch die grossen Fenster bereits einen ersten Blick auf das winterliche Norwegen werfen. Wir liessen es uns natürlich nicht entgehen, auch noch nach draussen zu gehen - einfach märchenhaft. Um 10 Uhr kamen wir in Oslo an, wo es dann leider geregnet hat. Mit einem leider viel zu teuren Taxi (zum ersten Mal auf dieser Reise) gings zu unserem Airbnb. Dort konnten wir zum Glück früher einchecken. Viel passierte heute nicht mehr. Angi hatte noch ein Meeting, dann gingen kurz einkaufen und nach ein bisschen Facetime mit Zuhause gibts jetzt die erste Abfahrt der Saison. Hopp Odi! 🇨🇭Читать далее

    Посмотреть перевод
    14 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    211

    Museums Tag

    7 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ 1 °C

    Ein regenerischer Tag in Oslo war gerade perfekt für uns, den so konnten wir die verschiedenen Museen besuchen die wir geplant hatten. Als erstes ging es ins Fram Museum wo das legendäre Polarschiff Fram und die kleinere Gjøa und viele weitere spannend Artefakte aus den Polar Expeditionen ausgestellt sind. Weiter gings ins Kon-Tiki Museum wo wir das Floss von Thor Heyerdahl bestaunen konnten und mehr über seine geschichte erfuhren. Auf dem Weg zurück kamen wir sowieso am Folksmuseum vorbei und so statteten wir auch dem noch einen Besuch ab. Innerhalb gabs es einen kleinen hübschen Weihnachtsmarkt und ein grosses Freilichtmuseum.
    Am Abend feierten wir natürlich noch den Sieg von Odi👌
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Katharina Wyss

    ПутешественникTreue Seelen... in Oslo "Oldi" gefeiert!!!! 👍

    07.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🥰🥰🫶🇨🇭

    07.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣🤣🤣🤣🤣

    07.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    07.12.2024Ответить
    13 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1
    111114511311

    Spejder Sport Spikes im Einsatz 😅

    8 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ 🌙 -1 °C

    Anders als vom Wetteebericht vorhergesagt zeigte sich heute überraschend die Sonne. Wir machten uns am Morgen auf den Weg ins Munch Museum - schliesslich wollten wir den Oslo Pass so richtig ausnutzen. Wir hatten vom obersten Stock nicht nur eine tolle Aussicht über die Stadt, sondern haben auch Edvard Munchs berühmtes Gemälde „der Schrei“ gesehen (natürlich mit gaaaanz vielen anderen Menschen, die unbedingt ein Foto machen wollten). Danach spazierten wir am Opernhaus vorbei und fuhren dann in Richtung Holmenkollen, wo wir uns die berühmte Skisprungschanze ansehen wollten. Je weiter wir fuhren, desto weisser wurde es. Wir hatten zwar nur Sneakers an, haben aber in weiser Voraussicht unsere in Kopenhagen gekauften Spejder Sport Spikes eingepackt. Diese kamen dann gleich nach dem Aussteigen zum Einsatz. Dass das so gut funktioniert, hätten wir nicht gedacht. Während andere auch in Winterschuhen rutschten, spazierten wir gemütlich den Hügel hinauf. An der gewaltigen Sprungschanze angekommen, gabs zuerst einen Rundgang durchs Museum. Hier wird die Geschichte des Skifahrens sowie des Skisprung- und Langlaufsports sehr cool dargestellt. Mit dem Lift bis ganz nach oben und von dort aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf Oslo und die verschneite Landschaft rundherum. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang ging es dann, dank den Spejder Sport Spikes ohne zu rutschen, zurück zum Bahnhof und wieder Richtung Oslo. Den Rest des Weges gingen wir von der Innenstadt zu Fuss zu unserem Airbnb und gönnten uns auf dem Weg noch einen feinen Hotdog. Jetzt freuen wir uns natürlich auf den Riesenslalom in Beaver Creek.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Nicole Blumer

    ПутешественникHammer das Fötli 😁

    08.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearEs isch so lustig😂

    08.12.2024ОтветитьПереводить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникCool

    08.12.2024Ответить
    Еще 19 комментариев
    14 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2
    311

    Daily buisness

    9 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ 🌙 -6 °C

    Heute war wieder ein ganz normaler Tag, wäsche waschen, aufräumen, ein paar Termine, alles einpacken und am Abend noch ein neuer Weihnachstmarkt erkunden. Die Temperatur war Heute ziemlich kälter als die letzten Tage, Morgen gehts weiter Richtung Norden mal schauen was und da das Wetter zeigt😎Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    Путешественник❤️

    09.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    Путешественник😍

    09.12.2024Ответить
    Katharina Wyss

    ПутешественникSo kalt? Puh. 🫢

    09.12.2024ОтветитьПереводить
    Еще 4 комментария
    18 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2

    Lillehammer

    10 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ 0 °C

    Eine sehr schöne Zugfahrt fürhte uns von Oslo nach Lillehammer. Die Stimmung mit der schon fast untergehenden Sonne (um 14.00 Uhr) entlang den gezuckerten Bäume und den gefrorenen Seeen war super schön. Pünktlich als die Sonne verschwand checkten wir in unser Hotel im Stadtzentrum ein. Schön kalt ist es hier und das kleine Städchen ist suuuper toll. Aus unserem Hotelzimmer sahen wir eine Dominos Filliale und da es per Zufall auch noch gerade ein Angebot für den halben Preis gab entschieden wir den Abend mit Pizza in unserem gemütlichen Zimmer ausklingen zu lassen.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Katharina Wyss

    ПутешественникLillehammer.... aber bitterkalt! 🍕❤️

    10.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearS isch scho chli früsch 😄

    10.12.2024ОтветитьПереводить
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    31221

    Skispringen hautnah ⛷️

    11 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ⛅ -6 °C

    Nach einem feinen Zmorge im Hotel machten wir uns bei schönstem Wetter auf den Weg zur Skisprungschanze Lysgårdsbakken. Dort fanden 1994 die olympischen Winterspiele statt, auch Simon Ammann ist schon im Weltcup dort gesprungen (gäll Papi 😅). Er hält sogar gemeinsam mit Markus Eisenbichler den Schanzenrekord. Die Stimmung mit Sonne und Schnee war wunderschön. Wir hatten Glück und junge Teams trainierten gerade. Wirklich sehr beeindruckend das mal so nah zu sehen und direkt daneben zu stehen. Der Sessellift lief zwar, aber den durften wir nicht benutzen. Deshalb liefen wir die fast 1000 Stufen bis zur Aussichtsplattform hoch. Das hat sich definitv gelohnt, der Ausblick war wunderschön. Beim Abstieg konnten wir nochmal die Skispringer hautnah beobachten. Zurück im Zentrum genossen wir noch Zimtschnecken in einer herzigen Bäckerei und schlenderten bei eisiger Kälte durch Lillehammer. Ein feines Znacht gabs dann später im gemütlichen Restaurant nebenan.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    Путешественник❄️😁

    11.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    Путешественник🤣

    11.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    Путешественник😀

    11.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear😅😅

    12.12.2024Ответить
    Еще 6 комментариев
    18 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    412

    Etwas Geschichte von Norwegen

    12 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -7 °C

    Nach einem stärkenden Zmorge ging es Richtung Maihaugen, wo es verschiedene Museen gibt. Als erstes besuchten wir das Olympische Museum was sich mit den Spielen 94 beschäftigt die hier statt fanden, eine sehr tolle Ausstellung. Dann machten wir einen Spaziergang durch das Freilichtmuseum wo mann die Kultur das Leben und die Häuser von Norwegen durch die Zeit anschauen konnte, leider war das etwas verwirrend aber dennoch spannend zu sehen. Am Schluss gab es noch eine kleine Lektion in der Geschichte des Landes und schliesslich zum Zvieri das obligate Gebäck aus der Örtlichen Bäckerei😋
    Schon hiess es auch schon wieder packen, ein Feines Zancht im Egon und das wars für heute.
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник👍👍👍👍👍

    12.12.2024Ответить
    b.stephie

    ПутешественникOha 😄

    12.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearIch hebs nit mol richtig 😂😂😂

    13.12.2024ОтветитьПереводить
    b.stephie

    ПутешественникIch cha nüm 😂

    15.12.2024ОтветитьПереводить
    Еще 3 комментария
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    221

    Ein Haufen Hunde

    13 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -3 °C

    Heute mussten wir Abschied nehmen von Lillehammer. Ein letztes Mal das feine Zmorge und dann gings mit dem Zug rund 4 Stunden in das kleine Städchen Røros weiter nördlich. Dort wurden wir am Bahnhof von Fredrik erwartet. In fünf Minuten waren wir schon bei seinem wunderschönen Haus und lernten seine Frau und Kinder kennen. Zum Znacht gab es Fajitas. Das ist hier anscheinend Tradition am Freitag. Nach dem Essen dann definitiv ein Highlight auf unserer ganzen Reise: Wir durften die 16 Schlittenhunde kennenlernen! Sie waren alle sehr stürmisch, aber mega lieb. Bevor sie gefüttert wurden, spielten wir noch „Dog Poop Bingo“. Da bekommt man ein Plättchen mit einer Nummer, das man irgendwo hinlegen darf. Dann werden alle Hunde rausgelassen und wenn einer in der Nähe deiner Nummer ein Häuflein legt, dann hast du gewonnen. Wir haben verloren 😅 Nach einer heissen Dusche sassen wir noch gemütlich zusammen bis kurz vor Mitternacht. Jetzt liegen wir im Bett und hören ab und zu die Hunde heulen nebenan.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🥰🥰🥰🥰

    14.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🥰🤣

    14.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник❤️🥰❤️🥰

    14.12.2024Ответить
    Еще 2 комментария
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1112

    Partyfilet part 2

    15 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -4 °C

    Ein ruhiger Samstag im schönen Røros. Wir schlenderten etwas durch das Dörfchen und genossen die schöne Stimmung mit der tiefen Sonne. Für das Abendessen planten wir wieder mal ein Partyfilet um uns bei unseren netten Gastgebern zu bedanken. Ansonsten verfolgten wir natürlich noch die Skirennen von heute und nahmen es einfach sehr gemütlich und genossen die Ruhe.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникBi der Zubereitig heit Dir äuä weniger geschwitzt als bei Part 1 🤣. Gseht mega lecker us

    15.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearDefinitiv 😜

    15.12.2024Ответить
    b.stephie

    ПутешественникOhhh 😍

    15.12.2024Ответить
    Еще 2 комментария
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    21412

    Mit 64 Pfoten durch den Schnee

    15 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -1 °C

    Heute hat die ganze Familie inklusive wir etwas länger geschlafen. Schon kurz nach dem Aufstehen freuten wir uns über das heftige Schneegestöber draussen. Nach einem entspannten Frühstück packten wir uns dick ein. Im Dog Yard durften wir dabei helfen, den 16 Hunden das Geschirr anzulegen. Bei manchen ist das gar nicht so einfach. Dann wurden sie eingespannt - nicht vor den Schlitten, sondern vor das Quad. Der Grund war die Schneemenge, die leider immer noch zu wenig war. Mit dem Schlitten wäre es auf der eisigen Unterlage zu gefährlich. Damit auch Tobi und die Kinder Platz hatten, wurde der Schlitten hinten angehängt. Dann gings los, auf 64 Pfoten durch die winterliche Landschaft. Nach ein paar Minuten durfte Tobi hinten auf dem Schlitten die Führung übernehmen. Er hat das wie ein Profi gemeistert. An der Feuerstelle angekommen begannen die Kinder ein Feuer zu machen und wir drehten mit Fredrik und den Hunden noch eine Runde. Wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Danach gabs zur Stärkung eine Art Omlette über dem Feuer und Rentier-Würstchen. Dann gings zurück. Bevor wir uns drinnen aufwärmen konnten, mussten noch die Hunde versorgt werden. Nach einem warmen Kaffee packten wir unsere Sachen und wurden von Gabi abgeholt. Sie brachte uns ins Zentrum, wo wir in die super gemütlichen Wohnung ihrer Freundin für zwei Nächte beziehen durften. Wir machten noch einen Spaziergang durch das weihnachtliche Røros und kauften dann ein paar leckere Sachen. Zum Znacht schauten wir natürlich den Super-G in Beaver Creek.Читать далее

    Посмотреть перевод
    b.stephie

    Путешественник🥰

    15.12.2024Ответить
    Christian N.

    ПутешественникDas lustige fand ich wie sie beim Laufen ihr Geschäft machen 😂

    15.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJaa😅

    16.12.2024Ответить
    Еще 9 комментариев
    19 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    22

    Farben am Himmel

    16 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ 🌬 -4 °C

    Der Wecker klingelte auch heute etwas später. Nach dem Aufstehen machten mir uns bei wunderschöner Stimmung auf den Weg zum Büro von UTE Depot. Dort waren wir zum Lunch mit dem Team eingeladen. Es war super gemütlich. Am Nachmittag machten wir uns in dichtem Schneegestöber auf einen Spaziergang zwischen den bunten Häuschen hindurch. Habt ihr gewusst, dass hier auch Pippi Langstrumpf gedreht wurde? Es ist einfach wunderschön hier und wir könnten uns durchaus vorstellen, irgendwann hier in der Gegend zu leben 😉 Wir checkten noch ein paar Lädeli aus und holten uns dann in der berühmtesten Bäckerei von Røros einen Zimtschnecken-Plunder zum Zvieri. Auf dem Heimweg konnten wir dann noch ein richtiges Farbenspektakel am Himmel geniessen. Zwar noch keine Nordlichter, aber dafür eine wunderschöne Perlmutwolke. Dann genossen wir Zuhause noch etwas unsere gemütliche Wohnung und schauen auf Netflix „Weihnachten Zuhause“ - eine norwegische Miniserie, die hier in Røros gedreht wurde. Zu später Stunde gab es noch einen kurzen Spaziergang.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникAbsolut geniale Stimmung, wunderschön 👌😁

    17.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🥰🥰

    17.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    Путешественник❤️

    17.12.2024Ответить
    Еще 2 комментария
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1

    Fotos vergessen

    17 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -4 °C

    Heute haben wir so richtig lange geschlafen, was scheinbar nötig war. Zum Zmorge gab es Reste, dann packen und noch ein kurzer Besuch bei Intersport. Dann mussten wir uns von der gemütlichen Wohnung verabschieden. Gaby zeigte uns mit dem Auto noch etwas die Gegend. Tobi hat zwei Mal drei Elche gesehen und ich NICHT. Dann fuhr uns Gaby zum Hotel, wo wir durch einen Spezial-Deal bis Freitag günstig übernachten können. Es hat schon seine Vorteile, wenn man die Hotelmanagerin kennt 😉 Natürlich checkten wir den warmen Pool ab und zum Znacht gabs ein typisches norwegisches Weihnachtsbuffet.Читать далее

    Посмотреть перевод
    PeMo

    ПутешественникGut gegessen 😋

    18.12.2024ОтветитьПереводить
    14 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2111

    Spark

    18 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ 🌧 3 °C

    Mit unserem heutigen Fortbewegungsmittel, dem Spark gings einmal kreuz und quer durchs Dorf. Da es die ganze Nacht schneeite hatten wir eine super schöne Stimmung heute Morgen. Nach einem stärkenden Zmörgeli ging es zuerst ins Museum wo wir vieles über die Historie des Dorfes und über den Kupferabbau lernten. Das Museum war super schön gemacht und alle Schritte mit kleinen Detail getreuen Modellen nachgebaut. Weiter gins rasant das Drof hinab, einkaufen dann gab es noch eine Stärkung in der Bäckerei.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникSo cool

    18.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник👍👍👍👍👍🤣

    18.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникJö ❤️❤️❤️❤️

    18.12.2024ОтветитьПереводить
    Еще 2 комментария
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear

    Ein Abend bei Freunden

    19 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ 🌫 -3 °C

    Heute passierte eigentlich erstmal nicht so viel. Nach dem Frühstück haben wir ein paar administrative Dinge am PC erledigt, etwas herum gegammelt und gepackt. Dann wollten wir eigentlich in den Pool, aber der war wegen Wartungsarbeiten bis 15 Uhr geschlossen. Also warteten wir noch etwas und hatten den Pool dann später fast eine halbe Stunde für uns alleine. Gegen 16:30 Ujr wurden wir von Gabis Sohn Emil abgeholt. In ihrem wunderschönen Haus mitten im Wald kochen wir gemeinsam Abendessen. Es gab mega frisches Rentierfleisch, Kartoffelpüree, Karotten und Brokkoli - mega fein. Danach vergassen wir beim Reden total die Zeit und plötzlich war es 23 Uhr. Zum Glück fuhr uns Gabi zurück zum Hotel sonst hätten wir wohl den eisigen Weg hinunter rutschen müssen 🥶Читать далее

    Посмотреть перевод
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    41

    Tschüss Røros 🥲

    20 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ 0 °C

    Nach dem Frühstück hiess es für uns auschecken. Dann trafen wir uns in der Bäckerei im Dorf mit Lena und Fredrik zum Lunch. Die Focaccia war mega lecker, aber auch ein bisschen gross 😅 Wir machten noch einen Verdauungsspaziergang durch Røros, besuchten noch eine coole Töpferei und schauten dann nochmal bei UTE Depot im Büro vorbei. Kurz nach 15 Uhr hiess es dann leider Abschied nehmen. Gabi fuhr uns zum Bahnhof und unser Zug verliess pünktlich um 15:44 Uhr Røros. Wir waren ziemlich traurig, denn das ist wirklich ein Ort an dem wir leben könnten. Nach 2 Stunden und 45 Minuten kamen wir schon in Trondheim an. Kurz zum Hotel laufen, einchecken und dann gönnten wir uns Mc Donalds zum Znacht.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникEs Znüni füre Tobi, angeri Lüt hätte der ganz Tag gässe mit däm 🤣🤣

    20.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearMir hän definitiv fast dr ganz dag gässe gha nochärd 😅

    20.12.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    Путешественник🙈😃 hauptsach es isch fein gsy

    20.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearIsches 😉

    20.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник👍

    21.12.2024Ответить
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2
    11

    Trondheim

    21 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ 0 °C

    Ein entspannter Tag in Trondheim. Ein bisschen sightseeing, eine Runde Minigolf, ein weiterer solala Weihnachtsmarkt und eine sehr unfreundliche Bäckerei🫢 Auf jedenfall eine sehr entpsannte Stadt auch wenn für uns schon wieder sehr viel Trubel denn wir haben uns mittlerweile doch schon eher an das ruhige Leben auf dem Land gewöhnt😌
    Zum Znacht gab es dann noch ein super Menu im schönen Tollbua, ein etwas fancy aber doch bodenständiges Weihnachtsmenu.
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    JuHe

    ПутешественникPostkartenidylle 🤩

    22.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearWirklich sehr schön do 😍

    22.12.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    ПутешественникGewaltig 😀

    22.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    ПутешественникZfriede gsehsch us 😉, es git öppis Znacht ässe 🤣

    22.12.2024ОтветитьПереводить
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    111

    Ein richtiger Sonntag

    22 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -3 °C

    Nach einem richtig feinen und langen Zmorge im Hotel, chillten wir noch etwas im Zimmer und machten uns dann daran, unsere Taschen so richtig gut zu packen für den morgigen Flug. Dann stand auch schon der zweite Lauf des Riesenslaloms in Alta Badia an. Dort drückten wir natürlich Odi die Daumen und wurden nicht enttäuscht 🇨🇭 Später machten wir in der früh einsetzenden Dämmerung noch einen Spaziergang zum Kristiansten Fortress. Von dort oben hatten wir auch einen wunderschönen Blick auf Trondheim. Znacht gabs dann nochmal im Egon Restaurant wie schon in Lillehammer und auch hier wars mega fein. Morgen geht es weiter nach Tromsø. Wir freuen uns schon auf Nicole und Matthias 🫶Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникAnschynend isches fein gsy 😁

    22.12.2024ОтветитьПереводить
    Nicole Blumer

    ПутешественникDas wird super 🤩

    22.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearGanz bestimmt 🥰🥰

    22.12.2024ОтветитьПереводить
    Еще 5 комментариев
    18 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    132422

    Cheibe Liechter

    23 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ⛅ -10 °C

    Früh ging der Tag los mit einer entspannten Fahrt zum Flughafen. Alles ging problemlos und pünktlich starteten wir nach Tromsø. Am Flughafen wurden wir von Nicole und Matthias abgeholt. Wir schlenderten etwas durch die Innenstadt, gönnten uns ein Rentierhotdog und etwas feines von der Bäckerei. Als es dunkel wurde machten wir uns auf den Weg zum Berg um hoffentlich die Nordlichter zu sehen. Es war arsch kalt aber wir konnten schon die ersten feinen Lichter sehen. Schnell machten wir uns dann auf den Weg um aus der Stadt raus zu kommen und noch viel mehr zu sehen, um 18 Uhr fuhren wir los und um 23 Uhr waren wir dann zuhause, also ich denke die Bilder sprechen für sich...
    Einfach einmalig und absolut magisch🌌
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Sue Weber

    ПутешественникBeautiful

    23.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearIt was amazing!💚

    23.12.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    Путешественник❤️

    23.12.2024Ответить
    Еще 13 комментариев
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    111

    Polarlichter zum Heiligabend ✨

    24 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -6 °C

    Nach dem langen Tag gestern haben wir heute etwas länger geschlafen. Nach dem Frühstück gab es ein paar Runden Kartenspiel. Während Nicole und Matthias dann die Sauna genossen, chillten Tobi und jch und telefonierten mit Zuhause. Es wurde vor 15 Uhr wieder dunkel und so hatten wir pünktlich zum Heiligabend noch einmal das Glück, die Polarlichter zu sehen - trotz Wolken wunderschön. Unser Festtagsessen war heute ein feines Schweizer Raclette. Den Käse haben Nicole und Matthias extra mitgebracht (eingeschweisst im Koffer). Danach gabs eine kleine Bescherung, noch ein Kartenspiel, Dessert und zum Abschluss noch einmal Polarlichter. So kann es weitergehen.Читать далее

    Посмотреть перевод
    b.stephie

    Путешественник🥰

    24.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникSo härzig

    24.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникVollgeil

    24.12.2024Ответить
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1512

    Mr. King

    26 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ☁️ -2 °C

    Heute fuhren wir etwas weiter nördlich um mehr über die Sami Kultur zu lernen. In Skibotn auf einer sehr kleinen Farm konnten wir die Rentiere etwas besser kennen lernen, das schönste Rentier Mr. King wurde am Anfang gleich mir zugewiesen und wir konnten es füttern und lustige Fotos machen, die Tiere interessierte das nicht gross. Nach einer sehr kurzen Schlittenfahrt gab es bei Tee im Zelt noch bisschen Gesang und Geschichten über die Sami Kultur und anschliessend ein feines Zmittag. Es war spannend aber leider auch nicht gerade so wie wir uns es vorgestellt/gewünscht hätten.
    Das Wetter war ziemlich schlecht und so fuhren wir nach der Tour wieder zurück ins Haus und genossen so noch unser Abend.
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник❤️❤️❤️❤️❤️🥰❤️❤️❤️❤️

    26.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🫶🫶🫶

    27.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникGseht gmietligg uss

    26.12.2024ОтветитьПереводить
    Еще 6 комментариев
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    4
    12

    Endlich viel Schnee

    27 декабря 2024 г., Финляндия ⋅ 🌫 -3 °C

    Einmal über die Grenze nach Finnland und im Winterwunderland gelandet.

    Посмотреть перевод
    Monika Maibach

    Путешественник😂

    27.12.2024Ответить
    b.stephie

    ПутешественникJö!! 😄🫶🏻

    27.12.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearDr Steve 🥰

    27.12.2024Ответить
    Еще 4 комментария
    15 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    12

    Nordisches Dreiländereck

    27 декабря 2024 г., Швеция ⋅ 🌫 -2 °C

    Das Nordische Dreiländereck haben wir durchquert und somit alle 3 Länder Norwegen, Schweden, Finnland in einmal besucht🇧🇻🇫🇮🇸🇪

    Посмотреть перевод
    b.stephie

    Путешественник😄🫶🏻

    27.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    ПутешественникSo cool 3 Länder a ein Tag 😉

    27.12.2024ОтветитьПереводить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникCool

    27.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣🤣🤣🤣

    27.12.2024Ответить
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    111

    Norwegen, Finnland und Schweden

    27 декабря 2024 г., Норвегия ⋅ ❄️ -2 °C

    So früh wie heute hat der Wecker die Tage hier noch nie geklingelt. Um 7:30 waren wir bereits hellwach und eine Stunde später gings los. Unser Ziel: Finnland. Je weiter wir hinauf in Richtung Hochebene kamen, desto mehr kamen wir ins Winterwunderland. Beim ersten Stopp hatten wir unseren Spass im Tiefschnee und Tobi verwandelte sich nicht nur in ein Walross, sondern auch in einen Narwal 😅 Kurz nach der Grenze Finnland/Norwegen (nachdem wir sogar die Zeitzone gewechselt hatten 😱) kam uns sogar ein Rentier entgegen. In Kilpisjärvi angekommen, gabs erstmal Lunch im Restaurant. Für Tobi und mich eine Pizza - Nicole und Matthias gönnten sich einen Rentierburger und ein Rentierkebab. Hier gab es natürlich auch das feine Karhu Bier, welches wir letztes Jahr in Finnland kennengelernt hatten. Im Supermarkt deckte sich Tobi noch mit ein paar Dosen ein. Unser nächstes Ziel war Muotkatakka - die höchste Strassenerhebung in Finnland. Auch dort kämpften wir uns durch den Tiefschnee und fanden sogar einen speziellen Souvenirshop - ohne Souvenirs. Mit einem lauten Ruf wollte Tobi noch Elche anlocken, aber das hat leider (noch) nicht geklappt. Weil wir so mah waren wollten wir natürlich unbedingt die Grenze nach Schweden überqueren, inklusive Fahrt über einen zugefrorenen See. Somit waren wir heute in drei verschiedenen Ländern. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf den Heimweg und plötzlich stand er am Strassenrand: ein Elch 🫎 Jetzt habe endlich auch ich einen gesehen. Nach einem Zwischenstopp beim Supermarkt kamen wir müde, aber happy in unserem gemütlichen Häuschen an. Heute Abend gibt es nach norwegischer Tradition TexMex 😉 Später nutzten wir noch den vielen Schnee und haben einen riesigen Schneemann gebaut!Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник👍👍👍👍👍❤️

    27.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🥰

    27.12.2024Ответить
    Franziska Wyss

    ПутешественникWas sy de das für härzegi Trolle 🤪

    28.12.2024ОтветитьПереводить
    16 лайков
     
Загрузить еще
  • 2026© FindPenguins
  • Домой
  • О нас
  • Почему FindPenguins
  • Групповой трекинг
  • Пресса
  • Правила
  • Конфиденциальность & Cookies
  • Центр помощи
  • Отпечаток
  • Следите за нами