Heute geht’s zurück in den Heimathafen. Gut, dass wir es nicht mehr weit haben, doch der Spinnaker zieht trotz des wenigen Windes ganz gut. Kurz vorm Hafen kommt uns die Gotlandfähre erneut entgegen. Wir fahren noch in die Bootswaschanlage. Mit Bürsten und Hochdruckreiniger wird das Unterschiff gereinigt. Kannte ich noch nicht und macht Michael auch zum ersten Mal.
Es folgt die eigentliche Putzaktion an Board. Um 17:10 sind wir mit all dem und kurzen Abkühlungspausen durch. Um 19:30 sind wir (dank einer Stunde Zugverzögerung) bei Michael zuhause. Zum Abendessen gibt es Indisch. Da die Restaurants scheinbar aktuell früher schließen, weil so viele im Sommer aufs Land reisen, bekommen wir die To-Go Variante, die wir bei Livemusik im nahegelegenen Park zu uns nehmen.
106 Meilen, 32:35 h Fahrzeit auf dem Wasser, 7 Nächte, 5 Tage Segeln mit Spinnaker, 1 1/2 Tuben 50+ Sonnencreme, nur rund 10-15 Mückenstiche, 0 große Verletzungen, diverse kleine Bootsoptimierungen, 5 Saunagänge an 3 Abenden, unzählige kurze Schwimm- bzw. Abkühleinheiten, leckeres Essen, hunderte Fotos, viele Erfahrungen und Eindrücke später ist dieser super Törn vorbei.
War ja wieder ein super Törn, Bilder waren ja sehr beeindruckend. Gehört Michael das Boot , mit deutschen Flagge am Heck? Die Waschanlage fürs Unterschiff habe ich auch noch nie gesehen oder gehört. Ich dachte die Holländer haben die guten Ideen 😊. Dann gute. Heimreise und ich bin schon gespannt auf den nächsten Törn. Servus Franz - Josef [Franz- Josef]
Toll war es erneut mitzureisen. Danke [Oma-Ursel]
War ja wieder ein super Törn, Bilder waren ja sehr beeindruckend. Gehört Michael das Boot , mit deutschen Flagge am Heck? Die Waschanlage fürs Unterschiff habe ich auch noch nie gesehen oder gehört. Ich dachte die Holländer haben die guten Ideen 😊. Dann gute. Heimreise und ich bin schon gespannt auf den nächsten Törn. Servus Franz - Josef [Franz- Josef]