Flughafen Keflavík

September 25, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Unser letzter ganzer Tag in Island bringt wieder Sonnenschein.

Heute geht es zurück nach Reykjavík resp. nach Keflavík.

Unterwegs finden wir trotzdem noch Spannendes zu sehen wie Krater und Blubberlöcher. Unsere Strasse führt sogar unterhalb des Meeres durch. Wie geil ist das denn bitte.

Vom Herbstfieber gepackt wird heute im Auto die Christmas-Playlist gehört und wie die Tage zuvor lautstark mitgesungen, -gepfiffen und -gesummt.

Als wir bemerken, dass wir bereits in der Nähe der Blue Lagoon sind, wo wir abends reserviert haben, ändern wir unsere Pläne und versuchen unser Glück noch bei Tageslicht. Leider ohne Erfolg. Da die Fahrt ins Hotel und zum Abendessen und wieder zur Blue Lagoon rund eine Stunde dauert, canceln wir unser Abendessen und reservieren direkt im Restaurant Lava einen Tisch. Bis dahin gönnen wir uns einen schönen Apéro.

Um 20 Uhr gehen wir dann wie geplant zur Kleidekabine. Hier haben wir eine Gesichtsmaske und einen Drink inbegriffen. Die Blue Lagoon hat weitaus mehr Leute, aber auch Platz als das Nature Bath. Zudem riecht es weniger nach Schwefel.

Nach einer Stunde machen wir uns auf den Weg ins Hotel. Morgen müssen wir nämlich um 5 Uhr bereits das Mietauto abgeben und die Heimreise nach 11 Tagen antreten. Sehr wiederwillig...

Tschüss Island! Wir sehen uns wieder 🥰

#lastchristmas #imkreiselgradus #tankstelkenhotdog