• Senda a Lago de los Tres

    5 Mei 2018, Argentina ⋅ ⛅ 0 °C

    Zweite Wanderung in den Anden. Es geht zum Lago de los Tres. Auch dieser ist ein Gletschersee und liegt direkt vor dem Fitz Roy Massiv.
    Heute ist das Wetter wieder super, keine einzige Wolke den ganzen Tag lang. Der Weg führt durch Wälder, über kleine Bäche, Brücken, ein Sumpfgebiet und über einen 1Km langen Anstieg. Die Langschaft hier ist wirklich aussergewöhnlich, hinter jeder Ecke ändern sich die Konturen.

    Dann der Anstieg 400hm auf einen Kilometer verteilt. Klingt schon hart. Ja das war es auch! Nicht nur, dass es wirklich sehr steil ist und zum Teil über loses Gestein geht, nein, es liegt auch noch Schnee und er ist zum Teil stark vereist. Ein richtiges Abenteuer, die Strapazen haben sich allerdings wirklich gelohnt! Oben angekommen, einen passenden Stein gesucht und Pause. Die Kulisse, einmalig, atemberaubend. Dieser Fitz Roy ist ein gewaltiger Berg, der sich spitz dem Himmel entgegenstreckt. Wir sitzen auf 1200m während wir den 3000er bestaunen. Ab und zu ist ein tiefes krachen zu hören. Eine Lawine oder ein Stück vom Gletscher bricht ab, was für ein Geräusch.

    Nach ca. 40 min müssen wir uns auch wieder auf den Heimweg begeben.
    Es folgt ein 1,5 Stunden ständiger Abstieg zur normalen Ebene. Es ist ein Kampf nicht auf dem Schnee oder dem Eis auszurutschen, es geht schließlich auch noch mit ca. 40% Gefälle nach unten.
    Wir haben es endlich geschafft. Wieder einer Pause zum Wasser auffüllen. Hier kann man das Wasser aus den Bächen trinken!!! Und es schmeckt! :)
    Nach ca. 5,5h sind wir endlich wieder im Hostel angekommen. Voller Erschöpfung wollen nur noch Duschen und Essen.
    Das war El Chalten, morgen zurück nach El Calafate.
    ✌️
    Baca selengkapnya