Senda a Laguna Torre

May 4, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 12 °C

Erster Morgen in El Chaltén, ein bisschen lang geschlafen. Jetzt schnell frühstücken, Wanderklamotten anziehen und los. Unsere erste Wanderung in den Anden. Es geht direkt vom Hostel zum Laguna Torre. Hierauf freuen wir uns schon sehr lange. Der Laguna Torre ist ein Gletschersee, er wird vom Glacier ... gespeist.
    Das Wetter ist super, keine Wolke weit und breit. Die Sonne scheint, trotzdem ist es doch sehr kalt.
    Kurz nach dem Hostel über einen kleinen Anstieg kommen wir zum Einstieg in die Wanderwelt Patagoniens.
    Die Route führt durch einen schütteren Wald bergan und in 45 Minuten zum "Mirador Cerro Torre". Der Weg führt wieder einige Höhenmeter hinunter. Anschließend durch das weite und ebene Tal des Río Fitz Roy talaufwärts, später in den vom Sturm gebeutelten Südbuchenwald. An einer Kreuzung nach links und parallel zum Río Fitz Roy.

Am Ende der Tour und auch am Ende unsere Kräfte. Man merkt, dass der gestrige Tag sehr anstrengend war, auch weil wir nicht viel gegessen hatten.