Torres del Paine

May 10, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 6 °C

Heute ging es für uns mit einer kleinen Reisegruppe in den „Torres Del Paine“ Nationalpark. Unser Guide Alberto hat uns heute über den Tag gebracht. Er erklärte uns alles über die Landschaft und die Tiere dort. Das Wasser hier wird über einen Wasserfall von See zu See weitergegeben. Die Farbe der Seen kommt vom Sediment durch die Gletscher oder durch mineralische Ablagerungen am Grund der Seen. Es gab auch ein paar Tiere zusehen. Das Alpaka konnten wir direkt aus dem Bus fotografieren, hat sich nicht weg bewegt :D.
    „Torres Del Paine“ kommt wörtlich aus der Zeit der Ureinwohner und heisst „blaue Berge“, heute waren die Berge nur leider nicht da. Den ganzen Tag hingen die Wolken sehr tief und es hat dauerhaft geregnet. Sehr schade, aber zu dieser Jahreszeit leider normal.
    Der letzte Stopp im Nationalpark war der Glacier Grey, diesen konnte man von einer kleinen Halbinsel aus sehen. Zu dieser Halbinsel kamen wir über eine Hängebrücke, die zu einem schwarzen Strand führte. Der 17km entfernte Glacier wäre nun direkt zusehen. Heute leider nur Nebelsuppe.
    Nachdem wir den Park verlassen hatten ging es wie den ganzen Tag auch schon über Schotterpisten zu einer Höhle. In dieser ziemlich großen Höhle sind vor gut 11.000 Jahren die ersten Menschen heimisch gewesen. Auch der Milodron, ein Steinzeittier war zu dieser Zeit aktuell.

Wieder am Hostel angekommen machten wir uns daran, die Unstimmigkeiten zu klären. Wir hatten leider ein dreckiges Zimmer bekommen, dass unter unserem schon bezahlten Preis lag. Heute war ein anderer Student an der Rezeption als gestern. Der Gute konnte leider kein Englisch, aber wir haben es trotzdem geregelt. Wir sind jetzt im „richtigen“ Zimmer.