Punta Arenas

May 12, 2018 in Chile ⋅ 🌙 3 °C

Heute ging es zu einer normalen Zeit weiter. Frühstück um 9:00 Uhr, den Bus nach Punta Arenas um 10:00 Uhr.
    Mit einem komfortablen Bus von BusSur ging es 2,5h durch Patagonien an die Südküste Chiles.
    Wir sind in Punta Arenas, die Stadt bevor Feuerland beginnt.
    Im Hostel „Casseros“ eingecheckt und mit Kaffee und selbst gebackenen Keksen begrüßt. Wir wohnen in einer Bäckerei. :D
    Unser Zimmer ist im Privathaus der Besitzerin und nur über eine sehr schmale Wendeltreppe zu erreichen.
    Leider regnet es hier wieder und es ist sehr kalt. Heute waren es nur 5 Grad.
    Dennoch versuchen wir ein bisschen was von der Stadt zu sehen. Wir haben den städtischen Friedhof besucht, welcher angeblich der schönste Friedhof Südamerikas sein soll. Unserer Meinung nach ist der in Buenos Aires aber schöner.
    Danach waren wir nochmal kurz im Hostel und haben wieder Kaffee bekommen.
    Jetzt wurden wir gerade von der Besitzerin in den alten Hafen gefahren. Hier findet an diesem Wochenende eine Parade von alten Segelschiffen statt. Die Schiffe sind herrlich beleuchtet, nur leider kommen wir nicht mehr auf das Gelände, weil es schon geschlossen ist.
    Jetzt erstmal was essen. Es geht zu „Sabores“, ein Tipp der Hostelbesitzerin.