Santiago de Chile 1/2

May 17, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 20 °C

Unser erster Tag zurück in einer Großstadt.
    Wir sind für 4 Nächte in einem AirBnB untergebracht. Ein sehr schönes, kleines Apartment nahe der Innenstadt.
    Nach einem guten Frühstück und ausreichend Schlaf, haben wir uns vom Schock von gestern erholt. So weit es geht. Wir sind jetzt noch vorsichtiger als vorher.
    Caro hat uns für heute eine Liste an Gebäuden und Orten auf den Weg gegeben, die wir an diesem Tag besuchen wollen.
    Die Stadt ist sehr lebendig! Ein wildes Treiben an Straßenverkäufern, Taxen, Polizisten, Menschen die ihren Alltag leben.

Angefangen im Barrio París-Londres geht es über den Plaza de la Ciudadania zum Barrio Brasil. Dann noch schnell ein bisschen im Zentrum geschlendert und den Plaza de Armas bewundert.
    Gegen Mittag treffen wir in der Markhalle der Stadt ein, hier ist der städtische Fischmarkt und unzählige Restaurants. Von allen Seiten wollen die Angestellten, dass man bei ihnen zu Mittag isst.
    Das wird uns zu viel. Kurzerhand gehen wir einige Straßen zurück ins Bankenviertel, wo das Buhlen um Touristen nicht so stark ist und es was anderes außer Fisch gibt ;)
    Wir finden ein Schnellimbiss, Subway.

Nach unserem schnellen Mittagessen besuchen wir das Museo Historíco Nacional - sehr interessant und kostenlos. Danach schlendern wir noch ein bisschen durch die Stadt und eine Shoppingmall.

Nach einem kurzen Abstecher in einen Supermarkt gehts für uns wieder nach Hause. Heute gibt es Nudeln :)