On the Route 66

April 14, 2019 in the United States ⋅ 🌫 19 °C

Kurz nach Sonnenaufgang verlassen wir den Campground um uns auf den Weg zum Grand Canyon zumachen. Heute erwarten uns ca. 375 Miles amerikanische Straßen.

Nach einigen Kilometern fällt uns auf, dass unser Ford E350 den Sprit nur so in sich reinschüttet. Er verbraucht stolze 25 Liter Benzin pro 100 Kilometer.
    Zum Glück kostet der Liter hier nur 0,90€.

Bei der Kleinstadt Kingsman nehmen wir einen Umweg um die Gelegenheit zu nutzen, ein kurzes Stück auf der Historic Route 66 zufahren.

Vorbei an kleine Dörfer und unzähligen Rinderfarmen erreichen wir die kleine Ortschaft Seligman.

Hier entscheiden wir zu halten, um das Route 66 Feeling einzusaugen.

In einem kleinen Souvenirladen bestellen wir Kaffee. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, das der Mann hinter der Theke ebenfalls aus Deutschland stammt. Als wir Ihn dann mitteilten, dass wir aus Würzburg kommen, erwiderte dieser in perfekten fränkischen Dialekt, dass seine Heimatstadt Hammelburg ist. Die Entfernung von Würzburg nach Hammelburg beträgt ca. 40 Km!

Der Mann hinter der Theke fängt uns wo wir herkommen. Deutschland, Bayern. Witziger Weise kommt er auch aus Deutschland, aus Hammelburg.

IM LEBE NED hätten wir gedacht, uns Mitten der Route 66 mit einem Barkeeper auf fränkisch zu unterhalten!

Weiter geht’s auf dem Freeway in Richtung Canyon.