Satellite
Show on map
  • Day 12

    Farangs auf dem Roller

    December 13, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Der Tag begann mit der Suche nach einer Wäscherei. Nach ca. 8 Abbiegungen von der Hauptstraße wurden wir am Ende einer Sackgasse fündig.

    Von dort aus ging es in das Dorf, in dem Dao aufgewachsen ist und wir haben ihren Opa und den Rest der Familie besucht. Dao hat uns gezeigt wo sie groß geworden ist und ich habe mich auf Thai vorgestellt. Ich glaube, ihr Opa hat mich auch verstanden 😊. Schnell kamen Nachbarn und Dorfbewohner vorbei um die zwei neuen Farangs zu begutachten.

    Danach haben wir bei gefühlt 40 Grad und keiner Wolke am Himmel mit Rollern das Dorf erkundet und Einkäufe erledigt. Anschließend konnten wir noch Daos alte Schule besichtigen. Hier waren Thommy und ich sehr interessant für die Kids. Wenn wir zurück gegrüßt haben, war die Freude riesig. Leider sind alle alten Lehrerinnen von Dao schon in Rente. Wir konnten aber mit neueren Lehrerinnen sprechen und die fanden es sehr cool zu hören, dass Dao vor vielen Jahren diese Schule besucht hat.
    Read more