• Day 4

4. Tag - Torre de Belem

September 10, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Heute gings mal etwas raus aus der Innenstadt von Lissabon, zum Torre de Belem. Ein kleiner Turm auf einer winzigen Insel. Als wir dort ankommen fängt es an zu regnen und aus allen Ecken strömen plötzlich die Schirm- und Ponchoverkäufer xD wir sind jedoch hart im Nehmen uns sitzen den Regen aus und gönnen ins im Anschluss noch einen Kaffee und mal wieder Pastei de Natas 🥰. Eigentlich wollten wir im Anschluss an den Strand, aber aufgrund des Wetters machen wir uns auf den Rückweg. Hier springen wir jedoch vorzeitig wieder aus dem Bus, da ich auf der Hinfahrt noch was gesehen hab...
    Und tatsächlich versteckt in einer Gasse entdecken wir die LxFactory. Ein altes Industriegebiet mit zahlreichen kleinen Kunst- und Designläden, einem kleinen Markt und süßen Restaurants.
    Abends möchten wir mal richtig portugiesisch essen gehen und machen uns auf den Weg zum Os tres. Hier probieren wir ein typisch portugiesisches Steak und Alex einen Garneleneintopf. Beides sehr lecker, schnell heim mit dem Scooter und ab ins Bett ! Morgen gehts auf die Azoren!