5. Tag - Sao miguel

September 11, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

- The Island of a forbidde Love.
    Von Lissabon machen wir uns auf zum Flughafen - nächstes Ziel: Sao Miguel. Natürlich steigen wir zuerst in den falschen Bus. Zum Glück haben wir genug Puffer und schaffen es trotzdem überpünktlich zum Flug. Immer das gleiche hier xD.
    Nach Ankunft buchen wir unseren Mietwagen, einen süßen kleinen Fiat 500 Cabrio und machen und auf den Weg zu unserer Unterkunft. Nach dem Check In erkunden wir noch etwas Ponta Delgada, schauen uns das Stadtor Portas da Cidades an und laufen durch den Jardim Botânico António Borges. Teilweise recht Urwaldmäßig hier :). Im Anschluss suchen wir uns Abendessen und werden fündig. Gegessen wird ein Burger und Shrimp-Taglitelle. Der Inhaber ist super lieb ("it's a good boy" xD) und lädt uns nach dem Essen auf einen leckeren Marajua Likör ein ... was er aber wohl mit allen Tischen macht. (Natürlich trinkt er auch jedes Mal mir ^^). Satt und zufrieden gehen wir zurück zur Unterkunft. Eigentlich wollten wir noch gemütlich etwas trinken, aber Alex hat andere Pläne. Er begibt sich auf Kakerlaken-Jagd und zerstört kurzer Hand die Außeneinrichtung... also ist erst mal putzen angesagt..typisch xD