8. Tag - Terra Nostra

September 14, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 25 °C

Alex kränkelt, deswegen machen wir heute einen entspannten Tag. Wäre ja nichts, wenn wir deswegen nicht auf den Pico könnten ;). Deswegen geht's heute zum Terra Nostra Park. Ein großer botanischer Garten mit einem Wasserbecken mit natürlichem braunem Thermalwasser zum Baden. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber das Wasser ist mega warm (38°C). Im Anschluss schauen wir uns noch die schöne Parkanlage an und fahren weiter zu den Caldeiras, die ebenfalls in Furnas sind.
    Hier dampft, gluckert und sprudelt es aus mehreren kleinen Quellen und es liegt ein ekliger Schwefelgeruch in der Luft der von den Caldeiras kommt. Wir gönnen uns hier ein paar Maiskolben und bekommen später mit, das diese in Säcken direkt in dem Stinkequellen gekocht wurden... waren trotzdem lecker :D. Anschließend wollten wir noch einen Aussichtspunkt und den See Fogo zu sehen.. aber aufgrund des Nebels überlegen wir es uns anders und fahren zur Unterkunft. Es ist ja schon wieder Packen angesagt. Morgen geht's nach Pico! :)