7. Tag - Tee Experience

September 13, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 24 °C

Heutiges Ziel - Cha Gorreana, die Teeplantage mit kleiner Teefabrik. Hier kann man sich die Teeherstellung, von der Pflanze bis zum fertigen Teebeutel anschauen. Am Ende gibt es sogar noch eine kleine Teekostprobe. Wir schauen uns auch die Teeplantage direkt vor der Fabrik an und laufen einen 3,5km langen Rundweg... mal wieder ganz schön hügelig hier :D.
    Im Anschluss fahren wir die Ostküste entlang und schauen uns noch mehrere Miradouros an. Unter anderem ein kleiner Leuchtturm bei Nordeste - das Alex in sein Navi einfach Nordeste eingegeben hat und wir deswegen unseren kleinen Fiat einen fast unbezwingbaren Hügel hinaufgejagt haben, lassen wir mal unerwähnt. Letzter Stopp heute: ein kleiner wenig touristischer Strand mit Zugang über eine Treppe - Praia do Lombo Gordo. So stand es zumindest im Internet... das die Anfahrt jedoch so steil bergab sein würde, hatte niemand erwähnt xD uns wird bang und banger, je weiter wir runter fahren und beten bereits, dass der Fiat genug PS hat uns da auch wieder hoch zu bekommen. Am Parkplatz angekommen stehen jedoch tatsächlich zwei weiter Fiat 500 da, was uns etwas zuversichtlich werden lässt. Wir gehen also baden, der Sand ist verrückterweise schwarz hier und genießen die Ruhe :) außer 3 weiteren Paaren ist niemand hier. Dann geht es also wieder zurück. Im ersten Gang kämpfen wir uns den Berg nach oben.. go kleiner Fiat go..und schaffen es tatsächlich. Zum Glück kam kein Gegenverkehr xD. Also ab nach Hause und Abendessen. Müdee