10. Tag - 1. Versuch Whale Watching

September 16, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Heute stehen erstmal organisatorische Dinge an, um die nächsten Tage vorzubereiten. Also geht's nach Madalena. Hier buchen wir eine Whale Watching Tour für heute Nachmittag und schonmal Fähretickets für morgen nach Sao Jorge. Eigentlich wollten wir nach Faial, aber Victor hat von einer Wanderung auf Sao Jorge geschwärmt und wir lassen und überzeugen -Die Locals werden schon wissen was gut ist :D.

Nachmittags starten wir die Whale Watching Tour von CW, nach einem kurzen Kameraverlust. Die Einführung ist sehr informativ und wir bekommen mit, dass man die großen Bartenwale, wie Blauwale wohl eher im Frühling sieht. Wir haben bessere Chancen, auf Pottwale und einige Delfine. Auch in Ordnung ;). Nach der Einweisung warten wir auf das Go der Guides, dass es eine Sichtung gibt.... nichts zu sehen. Die Tour muss leider verschoben werden. Satz mit X, Wal wohl nix ^^ (Zitat Alex). Zum Glück bekommen wir aber Montag früh noch ein Plätzchen.
    Also Planänderung. Direkt im Anschluss fahren wir deswegen in das madalenische Weinmuseum. Weinverkostung gibt es leider nicht, aber von den Anbaufeldern bis zu der Herstellung war alles dabei. Anschließend ging es noch in den Park Quinta das Rosas. Ein schöner Ort zum verweilen. Zur Abkühlung ging es noch baden - zumindest die Füße- an einem Naturpool in der Nähe der Cella Bar.

Ein schöner Tag, wenn auch nicht wie geplant. :)