11. Tag - Sao Jorge

September 17, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Empfehlung von Victor fahren wir mit der Fähre nach Sao Jorge, um uns seinen Wandertipp anzuschauen.
    Auf der Fährfahrt kommt bei mir leider leichte Übelkeit auf... der Seegang ist wohl nichts für mich. Na das kann ja heiter werden mit der Whal Watching Tour morgen 😅. Nach der 1h20min Fährfahrt, die mir viel länger vorkam und einfach nicht enden wollte, nehmen wir uns ein Taxi und lassen uns 50min zum Serra do Topo fahren- der höchste Punkt der Insel. Hoch müssen wir am Dienstag noch genug laufen, deswegen geht es heute nur nach unten ;).
    Die Aussichten die der Weg uns bietet sind der Wahnsinn. Es kommt uns vor als würden wir über eine Kuhalm wandern, mit ständiger Aussicht auf das Meer. Weiter unten wird es tropischer. Wir machen einen Stopp bei einem Wasserfall, und gehen sogar darin baden- eiskalt, aber eine perfekte Abkühlung 😊 schließlich landen wir in einem kleinen Dorf / Surferdomizil Faja da Caldeira in dem nicht mal Autos fahren dürfen. .. verrückt, aber sooo schön! :D Surfer sind leider keine draußen. Wir wissen aber nicht ob die Wellen zu klein, zu groß oder einfach "not good" sind. Also ziehen wir weiter. Nächster und letzter Stopp Faja dos Cubres. Geschafft. 10 wundervolle Kilometer, dass war definitiv ein Highlight! Wir rufen Manuel an, dass er uns wieder abholt und zurück zum Hafen fährt. Wir trinken noch etwas und der Horrortripp zurück beginnt ^^. Zuhause essen wir noch etwas und gehen dann zurück zur Unterkunft. Morgen Whale Watching again.. 🐳🐋