14. Tag - die Heimat ruft

September 20, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 23 °C

So heute soll es wieder heim gehen... Schade, ging viel zu schnell vorbei. Aber die Pico-Besteigung hat ihre Spuren hinterlassen und es bahnt sich eine Erkältung bei mir an.. also bin ich ganz froh dass ich bald wieder im eigenen Bett schlafen kann :).
    Wir verabschieden uns von den Leuten im Haus und fahren Richtung Flughafen. Wir sind bereits eingecheckt und haben unsere Koffer aufgegeben, da kommt die Hiobsbotschaft... Unser Flug fällt aus ... 🙈 von einer Dame erfahren wir, dass der Flieger auf der falschen Insel gelandet ist. Warum auch immer... also holen alle rasch Ihre Koffer wieder und rennen erneut zum check-in. Ein neuer Flug muss her. Aber Sata-Airlines (von Alex liebevoll Satan-Airlines) meint es nicht gut mit uns. Nächster verfügbarer Flug morgen 17.50uhr. Da ist nichts zu machen. Morgen geht aber unser Anschluss bereist um kurz vor 10uhr... also bei Eurowings angerufen ob wir den Flug verschieben können. Wäre grundsätzlich kein Problem. Nächster verfügbarer Flug ist am 29. 09.... in über einer Woche - What the ****-. Also hilft es nichts. Wir müssen einen neuen Flug buchen und eine Unterkunft für heute nacht. Zum Glück bekommen wir noch ein richtig süßes Häuschen 2,5km vom Flughafen entfernt (o farrabo) und einen neuen Flug von Lissabon nach Frankfurt. Leider gibt es hier nichts in der Nähe weshalb wir 2,5km zum nächsten Supermarkt laufen um uns Getränke zu kaufen. Die mussten wir ja bei der Sicherheitskontrolle abgeben -.-. Es ist aber ein Restaurant 50m entfernt, dass von den Besitzern unseres Häuschen geführt wird und dass Essen ist mega lecker. Alex hat das beste Steak unseres Urlaubs und mega leckere Homemade Fritten. Für mich gibt es nur ein Kartoffesüppchen -bin leider wirklich erkältet und habe deswegen fast keinen Hunger...🙈 wir gehen recht früh schlafen und hoffen auf morgen ..