Malen und Kochen

September 6, 2023 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir uns extra nicht für die Yoga Stunde angemeldet um richtig ausschlafen zu können. Das haben wir dann auch bis 9:30 Uhr gemacht. Anschliessend sind wir zum Frühstück ins Jheel coffee direkt am See gegangen. Es gab einen  sehr feinen aber deftigen Nutella-Bananen-Pancake mit einem süssen Lassi (Yogurt-Drink). Nach dem Frühstück haben wir den City Palast besucht. Wir haben einen Audioguide gemietet um wenigstens ein wenig von der Geschichte zu verstehen. Und trotz Schweiss auf der Stirn (die Sonne hat uns gebruzelt) und völlig unattraktiven Kopfhörer wurder wir noch nach Selfies gefragt. Am Nachmittag besuchte Sarah die Art Class. Team Kamel hat versucht es dem Künstler nachzumachen und ein Kamel mit Pinsel und Farbe auf Papier zu bringen. Gar nicht so einfach wie es aussah, trotzdem waren wir schlussendlich ganz zufrieden.
    Livia ist in der Zwischenzeit mit anderen aus der Gruppe etwas trinken gegangen. Am späteren Nachmittag gings dann mit Tuktuks zu einem privaten Haus wo wir eine Cooking Class besucht haben. Die Frau hat uns gezeigt wie man Pakora (frittierte Gemüsebälchen mit Kichererbsenteig), Okra (Gemüse), eine Kichererbsensauce, Dumplings und schlussendlich noch Roti selber kocht. Am Schluss haben wir alles probiert und es schmeckte alles sehr lecker. Von der indischen Küche sind wir definitiv richtige Fans. Es gibt viele vegetarische und auch vegane Gericht aber auch viele Gerichte mit Fleisch. Meist bestellen wir je eine Sauce mit Reis und Naan (Fladenbrot). Eines der besten Gerichte war bisher Paneer Masala. Paneer ist eine Frischkäse mit schnittfester Konsistenz, Masala eine Gewürzmischung. Yummi!